offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Quartett auf den Außenpositionen komplett: Vipers verpflichten Rechtsaußen Maren Gajewski

Die HSG Bad Wildungen Vipers können die Personalplanungen für die Außenpositionen abschließen. Nach Januar-Neuzugang Thea Oby-Olsen und Julia Symanzik auf der linken Seite können sie nun auch die bisher nur einfach belegte Rechtaußenposition doppelt besetzten. Neben Maksi Pallas wird in Zukunft auch Maren Gajewski auf der rechten Außenbahn für reichlich Furore sorgen.

Gajewski kommt vom Zweitligisten Werder Bremen
Die 24-jährige Linkshänderin kommt vom Zweitliga-Team Werder Bremen und hat in Bad Wildungen ihren ersten Bundesligavertrag erhalten.
Gajewski hat 2014 in der U-19 in der JSG Alstertal/Norderstedt gespielt, ehe sie 2015 für 4 Jahre zum SV Henstedt-Ulzburg gewechselt ist. 2019 erfolgte dann der Umzug von Hamburg nach Bremen, in ein eigenständiges Leben weg von Zuhause. Seit 2019 ist sie nun ein fester Bestandteil des Zweitligisten Werder Bremen, wo sie momentan zweitbeste Feldtorschützin ist.
Nicht nur auf dem Handballfeld stellt Maren ein großes Talent unter Beweis. Neben dem Sport hat sie eine Ausbildung als Speditionskauffrau abgeschlossen und kurz danach ein Studium im Bereich internationales Logistikmanagement mit der Bachelornote 1 absolviert. Wer nun denkt, dass sie damit zufrieden ist, hat sich getäuscht- die ehrgeizige Linkshänderin strebt zurzeit einen Masterabschluss in der Wirtschaftspsychologie an. Wenn im Alltag dann noch Zeit bleibt, geht Maren gerne gemütlich etwas trinken, ist gerne unter Leuten und freut sich aber auch mal über einen entspannten Abend zuhause.
Sie passt mit ihrer direkten, zielstrebigen Art optimal in das Team der Vipers und wird für mindestens zwei Jahre auf der Außenposition für Tempo und zahleiche Tore sorgen.


Stimmen zum Wechsel
„Ich bin mehr als glücklich darüber, dass die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers mir die Chance und das Vertrauen geben. Ich bin überzeugt davon, dass ich in Bad Wildungen den Spaß und die Leidenschaft zum Handball ausleben kann und freue mich auf meine Entwicklung unter Tessa“, kommentiert Maren ihren Wechsel. Auch Trainerin Bremmer freut sich und ist überzeugt, aus Maren in den kommenden Jahren noch viel rauszuholen: „Mit Maren kommt eine sehr gute Rechtsaußen zu uns, die momentan in der zweiten Liga eine top Saison spielt. Sie verfügt über sehr viele Wurfvarianten und wird aufgrund ihrer Körpergröße in der Abwehr auf mehreren Positionen einsetzbar sein. Trotzdem hat Maren noch sehr viel Potenzial nach oben und ich mich freue mich, die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung zu gehen. Mit ihrer fröhlichen offenen Art ist sie eine Bereicherung für das Team“.

Zurück