offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Pokalkracher zum Einzug ins Pokal-Final Four – Vipers empfangen Bietigheim im Edertal

Schwerer hätte das Los für die HSG Bad Wildungen Vipers für den Einzug ins Final-Four des deutschen Pokals wohl kaum sein können. Der amtierende deutsche Meister, EHF-Sieger und DHB-Pokalsieger Bietigheim ist am kommenden Samstag zu Gast im Edertal.

Bietigheim in der klaren Favoritenrolle
Einen starken Weg hatten die Vipers in der bisherigen Pokalrunde hingelegt. Schlug man zuletzt sogar Buxtehude auswärts, hoffte man auf ein gutes Los für die Viertelfinalpartie. Diese Hoffnung war leider vergebens, denn die Losfee zog die SG BBM Bietigheim, den Tabellenführer der Handballbundesliga der Frauen. „Nach dem starken letzten Pokalsieg gegen Buxtehude hatten wir uns natürlich einen anderen Gegner erhofft. Bietigheim ist der ganz klare Favorit. Wir wollen einfach locker aufspielen und sie so lange wie möglich ärgern und wieder Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Wochen sammeln“, fasst Rückraumspielerin Scheib die Ausgangslage zusammen. Gegen Bietigheim wird es demnach wichtig sein, sich auf sich selbst als Team zu konzentrieren und eine gute Leistung abzurufen. Man möchte so lange es geht mit den Gästen mithalten und als eine geschlossene Mannschaft auftreten.
Nur so wird es den Südwaldeckerinnen gelingen, wieder Selbstvertrauen für die kommenden Bundesligapartien zu sammeln. Verzichten muss das Bremmer/Heusdens-Gespann weiterhin auf Torfrau Manuela Brütsch.

Bremmer-Team stehen wichtige Wochen bevor
Für die Nordhessinnen stehen in den kommenden Wochen ganz wichtige Spiele an. Während man in dem Spiel am kommenden Samstag gegen das Team von Markus Gaugisch nichts zu verlieren hat, erwartet die Südwaldeckerinnen anschließend die Bundesligapartien gegen Buxtehude, Metzingen, Zwickau und Waiblingen. Wichtige Spiele, in denen die Vipers zu alter Stärke zurückfinden müssen, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. Wer noch keine Tickets hat, kann diese unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer 05621966528 reservieren. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live.

Zurück