offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Pokalerfolg in Bremen: Vipers ziehen souverän ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein

Pokalerfolg in Bremen: Vipers ziehen souverän ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein

Das war eine Reise wert: Die HSG Bad Wildungen Vipers gewinnen im Pokalspiel gegen den Zweitligisten Werder Bremen mit 35:24 Toren und ziehen ins Achtelfinale des DHB-Pokales ein.

Angefangen von der gewohnten 6:0-Deckung stiegen die Nordhessinnen schnell auf eine 4:2- Abwehr um. Bremen rannte von Beginn an einem Rückstand hinterher, den sie zu keinem Zeitpunkt der Partie wieder aufholen konnten. So stand es bereits nach 10 gespielten Minuten 3:9 für die Südwaldeckerinnen. Zwar begann Bremmer die Partie mit dem gleichen Team wie die Spiele zuvor, wechselte aber schnell durch und jede Spielerin bekam die Möglichkeit, sich zu zeigen. Brütsch hielt hinten die wichtigen Bälle, vorne klappte das Tempospiel der Vipers gut. Marieke Blase warf die Vipers zum 10:17 Halbzeitstand - ein gutes Polster für die zweite Halbzeit.

Halbzeit zwei startete mit zwei direkten Gegentoren gegen die Vipers zum 12:17, was die Mannschaft aus Bremen auf 5 Tore herankommen ließ. Unbeeindruckt davon zeigten die Bremmer-Schützlinge jedoch in diesem Spiel einmal mehr, wofür sie in der Vorbereitung so viel gelaufen sind. Durch ihr Tempospiel schafften sie es den Vorsprung von 12:17 in der 31. Minute auf eine 10-Tore Führung zum 14:24 in der 40. Minute auszubauen. Diesen Vorsprung hielten sie nahezu über die gesamten 60 Minuten bis zum Endstand von 24:35.

Trainerin Bremmer resümiert die Partie wie folgt: „24 Gegentore sind gegen einen Bundesligisten okay, aber gegen einen Zweitligisten zu viel. Ich bin aber sehr froh, dass wir in diesem Spiel viele neue Sachen ausprobieren konnten und ich jeder Spielerin viel Spielzeit geben konnte.“

Letztes Heimspiel vor der Nationalmannschaftspause
Für die Vipers steht am kommenden Samstag, 22.10.2022 - Anwurf: 19 Uhr,  das letzte Liga-Heimspiel vor der Nationalmannschaftspause bis Ende November an. Zu Gast im Edertal ist die Neckarsulmer Sport Union.
Die Vipers hoffen auf eine spannende Partie vor einer vollen Halle mit toller Stimmung. Wer noch keine Tickets hat, kann diese wie gewohnt telefonisch von 9-13 Uhr unter: 05621966528 oder per Mail unter info@vipers-handball.de reservieren.

Zurück