offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Pokalauftakt für die Vipers

Die HSG Bad Wildungen Vipers reisen am Samstag, den 7. Oktober, zum Auswärtsspiel nach Henstedt-Ulzburg, wo sie in der 2. Runde des DHB-Pokals auf den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg treffen werden.

Die Nordhessinnen steigen, wie auch alle anderen Erstligisten der Vorsaison, in der zweiten Runde in den DHB-Pokal ein. Losfee Lena Hausherr, frisch gebackene U17-Europameisterin, loste den Vipers dabei den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg zu. Die Frogs-Ladies aus Henstedt bezwangen in der ersten Runde den VfL Stade mit 39:23 und belegen aktuell den 4. Tabellenplatz in der 3. Liga Nord.

Trainerin Tessa Bremmer sieht die Favoritenrolle klar bei den Vipers: „Natürlich sind wir in diesem Spiel der klare Favorit. Wenn man in seinem ersten Pokalspiel einen Drittligisten zugelost bekommt, hat man schon die Pflicht, das Spiel auch zu gewinnen. Wir nehmen das Pokalspiel sehr ernst, denn wir wollen auf jeden Fall eine Runde weiterkommen. Wir haben uns diese Woche im Training nochmals auf unsere Problemstellen fokussiert, damit wir diese auch im Spiel gegen Henstedt-Ulzburg abstellen können. Ich erwarte da schon eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Das Spiel ist aber auch eine gute Möglichkeit, allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, damit auch der Konkurrenzkampf für alle spürbar ist. “

Bei den Vipers fällt neben den Langzeitverletzten Hanne van Rossum und Marieke Blase auch Lisa-Marie Preis mit einer Mandelentzündung aus. Alle anderen Spielerinnen sind einsatzbereit.

Zurück