offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Osterpause vorbei: Vipers starten auswärts in Zwickau in den Saisonendspurt

Für die Vipers geht es in den Saisonendspurt 2021/22. Das Team von Tessa Bremmer hat lediglich noch 4 Spiele vor der Brust, das Erste erfolgt am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten aus Zwickau. 

Spielfreie Zeit optimal genutzt 

Die Nordhessinnen konnten die vergangenen 2 spielfreien Wochen dazu nutzen, die Kraftreserven der spielintensiven Phase wieder aufzuladen und frisch und motiviert in die Partie gegen Zwickau zu starten. „Wir wissen, wie wichtig die Punkte gegen Zwickau sind. Wir müssen alles in das kommende Spiel legen und an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Wir wollen die zwei Punkte einfahren und werden kämpfen bis zum Umfallen“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie. 

Tabellensituation zu früh, um Prognose zu stellen 

Um eine frühzeitige Prognose zu stellen, auf welchem Tabellenplatz die Vipers am Ende der Saison stehen, wäre deutlich zu früh. Viel zu unberechenbar sind in dieser Spielzeit die Mannschaften, was man zuletzt beim VfL Oldenburg sehen konnte. Die Oldenburgerinnen gewannen am gestrigen Mittwoch überraschend gegen die TuSsies aus Metzingen und konnten sich somit erstmals aus dem Tabellenkeller auf den 9. Platz retten. 10. ist momentan Leverkusen gefolgt von Bensheim, die punktgleich mit den Vipers (12. Platz) auf dem 11. Platz stehen. Auf den Relegationsplätzen befinden sich momentan Rosengarten und Zwickau, die jedoch einige Spiele weniger haben als die Südwaldeckerinnen. Mit einem Sieg könnte sich das Bremmer-Team weiter vom Tabellenkeller distanzieren.

 Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder selbstverständlich. 

Zurück