Vipers-News

Niederlage gegen Kurpfalz Bären

Die Vipers unterlagen am vergangenen Samstag dem Konkurrenten Kurpfalz Bären im wichtigen Vier-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt nach einem offenen Schlagabtausch am Ende mit 22:25 (12:11).

Die Vipers fanden insgesamt besser in die brisante Begegnung und führten zwischenzeitlich bereits mit vier Toren (22. Minute). Vor der Pause kämpften sich die Kurpfalz Bären jedoch noch einmal heran und verkürzten auf 12:11.

Nach der Halbzeit stellte die zweiterfolgreichste Werferin der Liga, Svenja Mann, mit wuchtigen Würfen und vier Toren in Folge auf 12:15. Die Rückraumspielerin erzielte in der Begegnung insgesamt 14 Treffer – die Vipers fanden kaum ein Mittel gegen sie. Zwar kämpfte man sich noch einmal ins Spiel zurück und ging beim Stand von 18:17 erneut in Führung, in den Schlussminuten handelte man sich jedoch unter dem Druck, ausgleichen zu müssen, zwei parallele Zeitstrafen ein und spielte nur noch zu fünft.

Die Vipers haben am letzten Spieltag – ausgerechnet beim Meister Halle-Neustadt – die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Man wird alles versuchen, den Wildcats die zweite Saisonniederlage zuzufügen, wäre aber selbst bei einem Erfolg von den Ergebnissen in Ketsch und Lintfort abhängig.

Bild: Alexander Rebs

Zurück