offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Sarah van Gulik verlängert ihren Vertrag um ein weiteres Jahr


Bad Wildungen, 07.03.2014 – Vor gut einem Jahr wechselte Sarah van Gulik vom dänischen Erstligisten Aalborg DH zu der HSG Bad Wildungen Vipers und wurde von Partie  zu Partie zu einer zentralen Position im Spiel der Nordhessinnen. Ihre Stärken in Spielweise und –aufbau sowie ihre Fitness und positive Energie konnte die Spielmacherin von Anfang an einbringen und die Zuschauer sowie die HSG-Verantwortlichen begeistern. Mit ihrer Art, ihrem Einsatz und den vielen Überraschungsmomenten auf dem Spielfeld punktete die gebürtige Niederländerin nicht nur im Netz der Gegner sondern auch bei den Vipers-Fans.

„Für uns als Geschäftsführung war unbestritten, dass wir auch in der kommenden Saison mit Sarah hier in Bad Wildungen planen möchten –  und wir freuen uns, dass Sarah für ein weiteres Jahr bei uns unterschrieben hat“, bestätigt Geschäftsführer Christian Hack die erneute Vertragsunterzeichnung der Spielmacherin bei den Vipers. „Ich habe mich, trotz anderer Angebote, bewusst für die HSG Bad Wildungen entschieden. Ein sportliches Ziel von mir ist, in der ersten Liga zu spielen – da sind wir momentan auf einem guten Weg. Zudem haben sich die Verantwortlichen um Geschäftsführer Christian Hack sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf unsere Mannschaft plus Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen – und auf die kommenden Herausforderungen mit den Vipers“, kommentiert Sarah van Gulik den Verbleib in Bad Wildungen.


Berufliche Perspektiven – ein ausschlaggebender Punkt

„Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch meine Anstellung bei der Klinik Reinhardsquelle der Zeiss-Kliniken in Bad Wildungen, wo ich in meinem gelernten Beruf als Erzieherin arbeiten kann.“ Und nicht nur bei den Fans in der Halle sondern auch im Arbeitsalltag gewinnt Sarah schnell die Herzen ihrer Kolleginnen und insbesondere der Kinder – wie die Geschäftsführung der Zeiss-Kliniken wissen ließ.

Zurück