offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Neue Flügelzange für die Vipers: Julie Hafner wechselt nach Nordhessen

Neue Flügelzange für die Vipers: Julie Hafner wechselt nach Nordhessen

Die nächste Personalentscheidung hinsichtlich der neuen Spielzeit 2021/22 ist gefallen. Die 19-jährige Julie Hafner wechselt von Borussia Dortmund zu den Vipers nach Nordhessen.

Die deutsche Jugendnationalspielerin erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres bei der HSG und bildet mit Anna Maria Spielvogel das Duo auf der linken Außenbahn. Julie ist mit ihren 19 Jahren eines der aufstrebenden Talente auf ihrer Position. Momentan geht sie noch auf das Sportinternat des Goethe-Gymnasiums in Dortmund und absolviert in diesem Jahr ihr Abitur dort. Danach ist die Flügelspielerin bereit, den nächsten Schritt ihrer Karriere zu gehen und freut sich über die neue Herausforderung in der ersten Bundesliga bei den Vipers.

Julie hat bis zur C-Jugend bei der TSG Schüren Handball gespielt und ist dann nach Dortmund zum BVB gewechselt. Momentan spielt sie dort in der A-Jugend Bundesliga und in der dritten Liga. In ihrer Freizeit geht sie gerne Eislaufen, kocht sehr gerne und probiert neue Dinge aus. Sie ist eine sehr ehrgeizige Sportlerin und wagt sich zum ersten Mal aus ihrem gewohnten Umfeld raus. Für sie war der Schritt, ihre Heimat zu verlassen, alles andere als einfach, da sie ein Familienmensch ist. Umso erfreulicher ist deswegen die Entscheidung, zu den Vipers nach Nordhessen zu wechseln.

„Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt und auf die spannende Herausforderung, die jetzt in Bad Wildungen auf mich wartet. Ich denke es ist der richtige Schritt, um gezielter an meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten“, freut sich Julie.

Bremmer kommentiert den Wechsel folgendermaßen: „Ich freue mich riesig, dass sich Julie für uns entschieden hat. Sie hat beim Probetraining einen überragenden Eindruck hinterlassen. Nicht nur mit ihrer kämpferischen Art, sondern auch mit ihrer Athletik und ihrer Technik hat sie super Voraussetzungen in der Bundesliga Fuß zu fassen. Ich bin mir sicher, dass sie eine vielversprechende Zukunft vor sich hat.“

Abschied von Alina Otto
Abschied nehmen müssen die Vipers in der kommenden Spielzeit von Alina Otto. Otto kam vor zwei Jahren zurück zu nach Bad Wildungen, nachdem sie in ihrer Jugend bereits das Vipers-Trikot getragen hat. Nachdem nun ihr Zweijahreskontrakt zum Saisonende ausläuft möchte die Linksaußen wieder näher an ihre Heimat zurück. Ihre zuletzt erlittene schwere Verletzung hat das Umfeld der Vipers stark getroffen. Wir wünschen Alina für ihre Zukunft alles Gute und einen optimalen Verlauf ihrer Reha. Danke für alles, „Otti“.

Zurück