offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nächster Neuzugang bei den Vipers: Kreisläuferin Nele Wenzel wechselt im Sommer nach Nordhessen und erhält einen 2-Jahres Vertrag

Die Vipers können die nächste Personalie in Sachen Kaderplanung für die kommende Spielzeit verkünden: Von den Kurpfalz Bären aus Ketsch kommt im Sommer die 21-jährige Kreisläuferin Nele Wenzel und wird gemeinsam mit Jolina Huhnstock das neue Duo am Kreis bilden.

Wenzel bereits mit Bundesligaerfahrung
Das junge Kreisläufertalent ist 2016 von ihrem Heimatverein dem HLZ Ahlen zum Ligakonkurrenten HSG Blomberg Lippe gewechselt und hat dort bis 2020 in Blomberg in den Jugendmannschaften gespielt, ehe sie dann 2020 in Blomberg mit ihrem ersten Bundesligavertrag ausgestattet wurde und 2 Jahre lang Bundesligaluft schnuppern konnte. 2022 entschied sie sich dann für einen Wechsel in die zweite Liga zu den Kurpfalz Bären, wo sie bis dato eine tolle Saison spielt und die Verantwortlichen auf sie aufmerksam machte. Nach einem Jahr zweite Liga ist es nun wieder an der Zeit, eine neue Herausforderung im Oberhaus anzunehmen und Nele sieht bei den Vipers die besten Voraussetzungen hierfür: „Das Konzept von Bad Wildungen hat mich sehr überzeugt und der Austausch mit Tessa hat mir ebenfalls ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Bad Wildungen“, kommentiert die zielstrebige Nele ihren Wechsel.

Und auch Geschäftsführer Uwe Gimpel freut sich auf mindestens zwei tolle Jahre mit Nele: „Ich freue mich, dass wir mit Nele wieder ein junges Talent für uns gewinnen konnten. Nele hat uns charakterlich sowie sportlich im Probetraining überzeugt und ich bin mir sicher, dass sie sich unter unserem neuen Trainergespann weiterhin toll entwickeln wird.

Zurück