offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nächste Partie steht in den Startlöchern: Vipers reisen am Samstag nach Blomberg

Es geht Schlag auf Schlag bei den Vipers: Nach dem gelungenen Spiel gegen den VfL Oldenburg, in dem die Vipers endlich wieder zwei Punkte holen konnten, geht es nun am Samstag gegen die HSG Blomberg-Lippe. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Mit Selbstbewusstsein in die Partie
Die Vipers können gestärkt in die kommende Partie gehen. Mit der HSG Blomberg-Lippe steht ein Gegner bevor, gegen den sie keineswegs chancenlos sind. In der letzten Saison verloren die Nordhessinnen einmal knapp in Blomberg, das Rückspiel konnten sie zuhause dank einer starken Mannschaftsleistung sogar gewinnen.
 „Ich denke, für das kommende Spiel gehen wir durch den Sieg gegen Oldenburg mit mehr Selbstvertrauen an die Sache und gemeinsam als Team werden wir uns kämpferisch der nächsten Herausforderung stellen“, kommentiert Vipers-Kreisläuferin Jolina Huhnstock die Partie.

Blomberg mit durchwachsener Saison
Die HSG Blomberg Lippe spielt im Gegensatz zur vergangenen Saison eine durchwachsene Spielzeit. Mit insgesamt 5 Siegen und 8 Niederlagen belegt das Team von Steffen Birkner momentan den achten Tabellenplatz. Während Spiele gegen Rosengarten, Bensheim und zuletzt Buxtehude gewonnen wurden, gab es auch einige verlorene Spiele wie beispielsweise Oldenburg, Leverkusen und Halle. Sie sind ein gut eingespieltes Team, dass vorallem im Rückraum seitens der Nordhessinnen gestoppt werden muss.
Für die Vipers heißt es am Samstag nochmal Gas zu geben und auswärts gegen Blomberg alles reinzuschmeißen, denn anschließend folgt dann ein spielfreies Bundesligawochenende – die nationale Woche steht an, in der das Torhütergespann Brütsch/Schüpbach für die Schweiz und Linksaußen Julie Hafner und Rückraumspielerin Anika Hampel für die deutschen Juniorinnen nominiert sind.

Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder ab 18 Uhr.

Zurück