offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nächste Chance auf Punkte für die Vipers

In Göppingen will die HSG Bad Wildungen mit frischer Energie den Gegner vor Herausforderungen stellen


Über das spielfreie Wochenende konnten die verbliebenen Spielerinnen von Trainerin Tessa Bremmer ihre Akkus aufladen. Die Niederlage gegen Halle/Neustadt wurde vom Team aufgearbeitet und abgeschlossen. Es gilt nun, nach vorne zu schauen und am Samstag zwei Punkte ins Visier zu nehmen. Bei den Frauen von FrischAuf Göppingen sehen sich die Vipers trotz der Hinspiel-Niederlage nicht chancenlos. Um etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen, wird es jedoch nötig sein, dass jede einzelne Spielerin eine Topleistung abruft.
Bei den Hohenstauferinnen liegt das Augenmerk vor allem auf den zwei Rückraumspielerinnen Michaela Hrbkova und Prudence Kinlend, die sowohl im 1:1 als auch aus der Distanz sehr torgefährlich sind. Des Weiteren spielen die Gastgeberinnen, ähnlich wie Halle/Neustadt, eine recht offensive 3:2:1-Abwehr, gegen die es die Vipers besser machen wollen als im letzten Heimspiel.


„Jammern hilft nichts“


Personell sieht es bei den Vipers noch schwieriger aus als bisher: für Romy Morf-Bachmann wird ein Einsatz bei ihrem zukünftigen Club noch zu früh kommen. Hinzu kommt der fragliche Einsatz von Anna Frankova. Bremmer will davon jedoch nichts mehr hören: „Jammern hilft nichts. Die Situation ist, wie sie ist und wir müssen das Beste daraus machen. Wir wollen uns in Göppingen wieder ein positives Gefühl holen. Natürlich möchten wir die Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Dass das nicht einfach wird, steht fest. Wir müssen mit frischem Mut auftreten und positiv bleiben.“


Anwurf am Samstag, den 30.03.2019, in der EWS-Arena in Göppingen ist um 19:00 Uhr.

Zurück