offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nach der Länderspielpause ist vor dem DHB-Pokal

Am Samstag, den 05.10.2019, treten die Vipers im Pokalwettbewerb zuhause gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an.

Nachdem die Vipers in der Nationalmannschaftspause gut vertreten waren, sind nun fast alle Spielerinnen wieder in den Wildunger Handball-Alltag zurückgekehrt. Leider muss das Team erneut ohne Erika Rajnohová antreten, die noch in ihrer Heimat wegen einer heftigen allergischen Reaktion am Fuß behandelt wird.

„Kein einfacher Gegner, aber immerhin ein Heimspiel“

So lautet das Fazit von Vipers-Kommandogeberin Tessa Bremmer nach der Auslosung in der zweiten Runde des DHB-Pokals. Die „Werkselfen“, wie die Spielerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen genannt werden, sind diese Saison wieder ins europäische Geschäft eingestiegen. Für die Doppelbelastung und die ambitionierten Ziele in der Bundesliga haben die Verantwortlichen aus Leverkusen einen sehr breiten Kader aufgestellt, der auf fast jeder Position über zwei unterschiedliche Spielertypen verfügt. Dadurch ist der kommende Gegner der Nordhessinnen unberechenbar und die Gastgeberinnen müssen auf alles vorbereitet sein. Bremmer sieht die Begegnung als „eine weitere Möglichkeit für meine Mannschaft, Erfahrungen zu sammeln und als Mannschaft einen Schritt weiter zu kommen. Wichtig wird sein, das Tempo zu dosieren, da Leverkusen einen sehr breiten Kader hat. Zum Final4 ist es noch ein weiter Weg, aber ich denke, dass der Pokalwettbewerb seine eigenen Gesetze hat.“

Vipers erwartet hochmotivierter Gegner

Über die eigensinnigen Gesetze im Pokalwettbewerb sind sich die Kontrahentinnen aus Leverkusen sicherlich bewusst – in der vergangenen Saison scheiterten sie eine Runde vor dem Halbfinale am damaligen Erstliga-Absteiger Halle/Neustadt. Noch ein Jahr zuvor waren es die Vipers, die gegen die Werkselfen im Kampf um den Einzug in die Runde der besten vier die Nase vorn hatten.


Anpfiff am Samstag, den 05.10.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen. Bitte beachten Sie, dass die Saison-Dauerkarten im DHB-Pokal keine Gültigkeit besitzen.

Zurück