offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Moin Buxtehude – Vipers brechen am Samstag in den Norden auf

Abwehrarbeit, Konzentration über 60 Minuten und Disziplin – das sind die Dinge, die in den nächsten Spielen im Fokus des Teams der Vipers stehen. Nach dem Remis in der vergangenen Woche gegen Zwickau möchte das Team von Tessa Bremmer das neue Jahr nutzen, um genau an diesen Punkten zu arbeiten.
Nach viel Arbeit sieht auch das kommende Programm der Nordhessinnen aus: Auswärtsspiel gegen Buxtehude, Zuhause gegen den BVB, Auswärtsspiel gegen Bensheim und die erneute Reise nach Buxtehude, zum Kampf um den Einzug ins Final-Four des deutschen Pokales. „Dieses Spiel hat einen großen Spannungsbogen, da wir ganz bald wieder in Buxtehude zu Gast sein werden. Für uns geht es aber erstmal um das Spiel in der Liga“, so Trainerin Bremmer.
Ein richtungsweisender Januar steht der Mannschaft aus Bad Wildungen bevor – mit Sicherheit kein einfacher, aber ein Monat mit neuen Chancen auf die nächsten Punkte und dem Aufstieg aus dem Keller der Tabelle der Handballbundesliga.

Buxtehude auf Erfolgskurs
Dass Buxtehude momentan auf dem vierten Tabellenplatz steht, sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Die Mannschaft von Dirk Leun spielt eine hervorragende Saison 2021/22.
12 Punkte konnte das Team bisher einholen, nur drei von neun Spielen gingen verloren.
Die letzte Begegnung der Bad Wildungerinnen gegen Buxtehude fand in der Vorbereitung auf die laufende Saison statt. Hier behielten die Vipers die Oberhand und konnten sich im Turnier gegen die Buxtehuderinnen durchsetzen.
Durchsetzungskraft und Überzeugung braucht es am Samstag auch, um ein spannendes Spiel hinzulegen. Die Vipers haben das vergangene Spiel aufgearbeitet und werden am Samstag mit voller Überzeugung den Kampf um die zwei Punkte angehen.
Buxtehude, hinten mit einer starken Stütze durch Nationaltorhüterin Katharina Filter und Lea Rüther und vorne mit einem starken, variablen Rückraum, wird den Vipers alles entgegensetzen, denn mit einem Sieg könnten sie sogar auf den dritten Tabellenplatz rutschen – einen Platz über den Thüringer HC und somit eine Chance auf einen internationalen Platz. „Buxtehude hat einige verletzte Spielerinnen wie Annika Lott zurückbekommen und ist besser denn je in die Saison gestartet. Uns erwartet somit keine leichte Aufgabe. Wir müssen alles dafür tun, um unser Angriffsspiel konsequent durchzuziehen, denn mit den gegnerischen Torhütern sind die einfachen Tore kaum möglich“, analysiert Bremmer den Gegner am kommenden Samstag.


Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel live auf sportdeutschland.tv verfolgen.


Zurück