offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Mit Einsatz und Willenskraft zurück auf die Erfolgsspur

Die Bad Wildunger Vipers empfangen am Samstag, den 3. März 2018, den Tabellenletzten HC Rödertal in der Ense-Halle

Bad Wildungen, 01.03.2018 – Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen den HC Rödertal scheint eindeutig: Während die Vipers mit 11:19 auf Tabellenplatz 10 stehen, wartet Rödertal noch immer auf den ersten Punktgewinn in der 1. Handball Bundesliga Frauen. Um weiterhin Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten, müssen die Vipers die beiden Punkte am Wochenende in Nordhessen behalten.

Nach der deutlichen Niederlage in Buxtehude will Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers, eine Reaktion seiner Mannschaft sehen: „Ich erwarte von uns nicht nur einen Sieg, sondern auch kämpferisch und spielerisch eine hundertprozentige Leistung, denn dies sind wir unseren Fans einfach schuldig. Auch wenn Rödertal sich seit dem Trainerwechsel deutlich weiterentwickelt hat, müssen die Punkte in Bad Wildungen bleiben.“

Der HC Rödertal verpflichtete im Januar Maximilian Busch als neuen Cheftrainer, nachdem man Karsten Knöfler von seinen Aufgaben entbunden hatte. Dazu präsentierte der Verein vorher mit der Kreisläuferin Kamila Szczecina und der Rückraumspielerin Brigita Ivanauskaite zwei deutliche Verstärkungen. Auch die Leistungskurve das Sächsinnen zeigt trotz der Niederlagen deutlich nach oben. Wichtiger Garant ist dabei sicherlich das Torhüterduo Ann Rammer und Nele Kurzke sowie der breite Kader von 21 Feldspielerinnen, der dem Trainer Maximilian Busch viele Optionen bereithält.

Dennoch sieht Trainerin Tessa Bremmer die Favoritenrolle klar bei ihrem Team: „Es gibt nicht viele Spiele im Jahr, wo wir der absolute Favorit sind. Dieses Spiel ist jedoch ein solches und wir müssen es einfach gewinnen. Die Mannschaft hat diese Woche im Training gezeigt, dass sie mit ihrer Leistung in Buxtehude nicht zufrieden war und wird am Samstag alles geben, damit wir unserer Rolle gerecht werden.“

Tickets für das Spiel gibt es wie immer in Bad Wildungen bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg im Vorverkauf zu erwerben. Am Spieltag wird es ebenfalls ein Kartenkontingent für Sitz-und Stehplätze an der Abendkasse geben.

Zurück