offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schweizer Nationaltorhüterin auch nächstes Jahr unter Vertrag bei der HSG Bad Wildungen

 

Bad Wildungen, 18.03.2014 – Die Verantwortlichen der Vipers können eine weitere positive Nachricht vermelden, denn Manuela Brütsch wird auch in der nächsten Saison die Torhüterposition der Nordhessinnen besetzen. „Wir haben eine coole Mannschaft hier in Bad Wildungen und im Moment macht es einfach Spaß hier und mit diesem Team zu spielen“, kommentiert ‚Manu‘ ihre Vertragsverlängerung, „auch bei meinem Arbeitgeber Asklepios fühle ich mich wohl, habe optimale Arbeitsbedingungen und eine Arbeit, die mir richtig Spaß macht.“

Ebenso erfreut zeigt sich Trainer Karsten Moos über diese Nachricht. „Wir sind stolz, dass wir weiter mit Manu planen können. Sie ist eine bedeutende Spielerin für uns und hat uns immer wieder mit ihrer Leistung beeindruckt – und nicht nur einmal die Mannschaft in der richtigen Sekunde nach vorne gebracht“, erzählt Moos. Die Schweizerin ist bereits seit 2012 eine Viper und begeistert seither die Verantwortlichen sowie das Publikum mit ihren Paraden. „Die Verhandlungen sind sehr positiv verlaufen“, kommentiert Prokurist Uwe Gimpel, „und wir sind sicher, dass Manu das Team mit ihrer positiven Ausstrahlung auch in der nächsten Spielzeit deutlich nach vorne bringen wird.“

Blick in die Zukunft

„Im Umfeld hat sich in dem letzten Jahr vieles zum Positiven verändert – es wird langfristig geplant, solide gearbeitet und optimistisch in die Zukunft geschaut. So war unter anderem die Nominierung von Tessa zur Co-Trainerin ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung, der sich übrigens auch schon bemerkbar gemacht hat“, erzählt die Schweizer Nationalspielerin. Die beeindruckende Mannschaftsleistung auf dem Spielfeld, die kontinuierliche Arbeitsweise der Verantwortlichen und das enorme Engagement im Umfeld der Vipers lassen sich momentan auch am sportlichen Erfolg ablesen. Die aktuelle Tabellenplatzierung als Tabellenführer der 2. Bundesliga macht unterdessen bei Mannschaft und Fans Hoffnung auf mehr in der kommenden Saison – und dies ist momentan sogar zum Greifen nah. „Ich will mit dieser Mannschaft unbedingt aufsteigen und dann natürlich in der nächsten Saison hoffentlich auch in der 1. Liga spielen.“, verrät Manuela Brütsch in Hinblick auf die noch verbleibenden acht Ligaspiele und dem vorhandenen Punktepolster auf einen Nicht-Aufstiegsrang.

Zurück