offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart: Vipers reisen zum Dentsply Sirona Cup nach Bensheim

Für die Vipers steht das letzte Vorbereitungsturnier vor dem Saisonstart vor der Türe. Das Team von Tessa Bremmer reist am kommenden Samstag zu den Flames nach Bensheim, wo der 2. Dentsply Sirona Cup ansteht.
„Ich denke, auch dieses Turnier wird wieder eine gute Standortbestimmung für uns. Wir wollen die gute Leistung der letzten Spiele und Turniere bestätigen und uns als Team weiterentwickeln“, kommentiert Mannschaftskapitänin Manu Brütsch das bevorstehende Wochenende.
Auch das Turnier der Flames ist wie die Turniere davor wieder hochklassig besetzt. Insgesamt nehmen sieben Erstligisten (Metzingen, Blomberg, Bensheim, Zwickau, Leverkusen, Buxtehude und die Vipers) und ein Zweitligist (Göppingen) an dem Turnier teil.
Die Nordhessinnen bilden eine Gruppe mit Leverkusen, Buxtehude und dem einzigen Zweitligisten Frisch Auf Göppingen, der in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die erste Bundesliga verpasst hat. Das Team von Nico Kiener wird auch am Samstag um 13:45 Uhr der erste Gegner der Vipers sein.
Das zweite Spiel erfolgt um 17:30 Uhr gegen die Elfen aus Leverkusen, die bisher jedes Vorbereitungsturnier ein direkter Gegner der Südwaldeckerinnen waren. Das letzte Gruppenspiel wird am Sonntag um 12:45 Uhr angepfiffen, anschließend finden die Finalspiele statt.
Erstmals einsatzfähig wird am Wochenende Neuzugang Emma Ruwe sein, die aufgrund eines gebrochenen Fingers bis dato pausieren musste.

Zuschauer sind in Bensheim gerne gesehen, wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen, möglichst viele von euch am Wochenende in der Halle zu begrüßen!

Zurück