offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Heimspiel vor der Winterpause: Vipers gegen Neckarsulm gefragt

Das letzte Heimspiel vor der Winterpause wird den HSG Bad Wildungen Vipers nochmals einiges abverlangen. Zu Gast im Edertal ist am kommenden Samstag die Neckarsulmer Sport Union.
Bereits in der diesjährigen Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander, hier konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen und das Spiel endete Unentschieden.
Auf die Zuschauer wartet demnach eine spannende, kampfbetonte Partie, denn beide Mannschaften wollen die nächsten Punkte einfahren.
Nackarsulm belegt momentan den 8. Tabellenplatz der Handballbundesliga. In den vergangenen 7 Spielen konnten sie 3 Siege feiern, mussten 3 Niederlagen hinnehmen und spielten ein Spiel Unentschieden gegen die HSG Blomberg-Lippe.
Zuletzt sind sie mit einer Niederlage gegen den VfL Oldenburg aus dem Pokal ausgeschieden.
Sie sind in dieser Saison schwer ausrechenbar, denn sie zeigen starke Schwankungen in ihren Spielen. Einige Spiele wurden deutlich gewonnen, in anderen Partien haben sie sich eher schwergetan und mussten lange für einen Sieg kämpfen.
Hinzu kam das Verletzungspech im linken Rückraum, auf das sie mit der Nachverpflichtung von Ex-Bietigheimerin Nele Reimer reagierten.
Für die Vipers wird es Samstag wichtig sein, die einfachen Tore aus dem Rückraum frühzeitig zu unterbinden, da die meiste Torgefahr der letzten Partien hiervon ausging.

„Mit Neckarsulm wartet sicherlich kein einfacher Gegner auf uns. Wir haben nichtsdestotrotz nichts zu verlieren und werden am Samstag alles für die zwei Punkte tun“, kommentiert Bremmer das Spiel.

Wer am Samstag nicht live vor Ort sein kann, die Partie wird ab 19 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.

Wichtiger Hinweis für das kommende Heimspiel
Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen möchten die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers darauf hinweisen, dass ab dem kommenden Heimspiel ein Antigen-Test nicht mehr ausreichend sein wird. Alle Zuschauer, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen vorne an der Kasse einen gültigen PCR-Test nachweisen um Zutritt zur Halle zu bekommen. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Wir bitten um Euer Verständnis

Zurück