offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Heimspiel in 2021/22: Vipers empfangen die Flames zum großen Saisonabschluss

Zwar ist der Klassenerhalt gesichert, trotzdem möchte das Team von Tessa Bremmer die Saison 2021/22 mit einem Sieg gegen Bensheim abschließen. Das Hessenderby startet um 18 Uhr, ab 16:30 Uhr läuft der Grill heiß, für erfrischende Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Durchwachsene Saison als Bilanz der Vipers
Schaut man auf die Saison 2021/22 zurück, könnte man von einem klassischen Fehlstart reden. Die Hinrunde war definitiv nicht so, wie es sich die Vipers und alle Verantwortlichen vorgestellt haben. Um so bemerkenswerter dann, dass das Team von Tessa Bremmer so eine Leistungssteigerung hingelegt hat, dass sie innerhalb kürzester Zeit für die meisten Gegner zum Angstgegner wurden. Gewann man Spiele gegen Rosengarten und Zwickau, Halle und Oldenburg, konnte man sogar gegen die Tabellenspitze aus Bietigheim und Dortmund lange mithalten und musste sich erst in den letzten Minuten geschlagen geben.

Gegen die Flames aus Bensheim nochmal alles geben
Am kommenden Samstag steht nun die letzte Partie der aktuellen Spielzeit an.
Das Team von Heike Ahlgrimm steht momentan mit zwei Zählern mehr als die Vipers auf dem 9. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Vipers auf einen Punktegleichstand kommen.
Blickt man auf die Hinrunde zurück, erinnert man sich an ein spannendes, nervenaufreibendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Vipers. Die Südwaldeckerinnen gewannen auswärts bei den Flames mit 30:27 Toren.
Auf eine ähnlich spannende Partie kann man auch am kommenden Samstag hoffen. Beide Teams wollen zum Saisonabschluss nochmal das positive Gefühl mitnehmen und werden alles für die zwei Punkte tun. „Wir hoffen auf eine volle Halle zum Saisonabschluss. Wir wollen ein letztes Mal mit diesem Team abliefern und ein tolles Spiel hinlegen. Wir lassen die Halle noch einmal beben in dieser Saison“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.

Zurück