offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Auswärtsspiel vor der Osterpause: Vipers zu Gast in Bensheim

Das morgige Auswärtsspiel gegen die Flames aus Bensheim ist das sechste und letzte Spiel der Vipers-Spieltags-Serie innerhalb zweieinhalb Wochen. Während die ersten drei Spiele alles Heimspiele waren, ging es zuletzt mit drei Auswärtsspielen gegen Rosengarten, Neckarsulm und morgen gegen Bensheim weiter.

Bensheim mit 4 Niederlagen in den letzten 4 Spielen
Bensheim/Auerbach liegt mit nur zwei Punkten mehr als die Vipers auf dem 10. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Das Team von Heike Ahlgrimm konnte bis dato sechs Spiele gewinnen und musste sich in 12 Spielen geschlagen geben. Davon waren vier Niederlagen in den letzten vier Partien gegen Leverkusen, Halle, Zwickau und Buxtehude. Die letzte Partie verloren sie am vergangenen Samstag zuhause knapp mit einem Tor gegen Leverkusen. Auch Bensheim hat in den kommenden Spielen noch ein hartes Programm vor sich und ist ebenfalls wie die Vipers auf die nächsten Punkte angewiesen.
Auf die Vipers wartet eine knallharte Partie, in der beide Teams demnach alles für den nächsten Sieg geben werden. Dank der guten Leistungen der vergangenen Spiele geht das Bremmer-Team auch weiterhin mit Selbstvertrauen und Mut in das Spiel gegen die Flames. Der Fokus liegt weiterhin auf den Vipers, die insbesondere an die erste Halbzeit in Neckarsulm anknüpfen wollen. Hierfür gilt es wieder hinten die nötige Kompaktheit aufrecht zu erhalten und vorne durch sichere Abschlüsse und viel Tempo die Angriffe gut abzuschließen und die nötige Ruhe am Ball zu bewahren.
„Wir müssen noch einmal all unsere letzten Kraftreserven in dieses Spiel legen, bevor wir in die verdiente kurze Osterpause gehen. Bensheim als Gegner liegt uns, wir müssen es schaffen an den Teamspirit anzuknüpfen und holen hoffentlich in einem hart umkämpften Spiel die nächsten zwei Punkte“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.

Anpfiff des Spieles ist am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie live. Wir brauchen wieder Eure Unterstützung.

Zurück