offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die fünfte Lotterie, der vierte VW-Käfer. Das Lebenshilfe-Werk Kreis Waldeck-Frankenberg e.V. führt auch im Jahr 2015, seinem Jubiläumsjahr, eine Käfer-Lotterie zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Waldeck-Frankenberg durch. Die kompletten Erlöse fließen in diese Stiftung und kommen somit direkt Menschen mit Behinderungen in unserer Region Waldeck-Frankenberg zugute.

Für 3,- Euro ist man dabei!

Der diesjährige Hauptpreis ist ein knallroter Volkswagen Käfer, Baujahr 1975. Das Besondere – das Fahrzeug und das Lebenshilfe-Werk haben dasselbe Geburtsjahr. Neben dem Käfer, der von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg mitfinanziert wurde, gibt es wieder weitere tolle Preise, die von Partnern des Lebenshilfe-Werkes gesponsert wurden.

Offizieller Startschuss des Losverkaufes war bereits Mitte März. Hier präsentierte man sich auf der Oldtimer-Messe „Technorama“ in den Kasseler Messehallen. Prominente Losverkäuferinnen waren an diesen beiden Tagen die Spielerinnen der Bad Wildungen Vipers, die seit Kurzem offiziell „Markenbotschafterinnen“ des Lebenshilfe-Werkes sind.

Die Chemie stimmt!

Dass die Chemie stimmt, hat man bereits beim ersten Aufeinandertreffen gemerkt. Als die Spielerinnen der HSG Bad Wildungen Vipers Anfang des Jahres zur Spendenübergabe in das Familienzentrum des Lebenshilfe-Werkes Kreis Waldeck-Frankenberg e.V. in Bad Wildungen kamen, freuten sich die Kinder über den Besuch so sehr, dass sie die Vipers direkt zu ihrem alljährlichen Sommerfest einluden. Auch die Bundesliga-Handballerinnen hatten sichtlich Spaß am Kontakt mit den Kita-Kids.

Die Vipers möchten zukünftig weitere gemeinsame Aktionen mit dem Lebenshilfe-Werk initiieren.  Der Bundesligist möchte mit seinem Engagement die betroffenen Menschen in der Region gezielt unterstützen und so einen Beitrag zu der bereits erfolgreichen Arbeit des Lebenshilfe-Werkes leisten. Gemeinsam möchte man zukünftig unter dem Motto „Großer Sport in der Region und Sozialkompetenz für die Region“ Aktionen durchführen, die Menschen mit Behinderungen in Waldeck-Frankenberg zugutekommen. „Wir möchten gerne etwas von der Begeisterung, die uns unsere Zuschauer, Fans und Partner entgegenbringen, weitergeben“, bestätigt Prokurist Uwe Gimpel die zukünftige Kooperation „Sport verbindet – und das eben nicht nur am und auf dem Spielfeld.“ Das Lebenshilfe-Werk freut sich anlässlich seines 40. Geburtstages in diesem Jahr über seine neuen Markenbotschafterinnen aus der ersten Handball-Bundesliga.

Verlost wir der knallrote Käfer und alle weiteren Preise am Freitag, den 11. September 2015. Dann wird im Zuge des jährlichen Kartoffelbratfestes in Twistetal-Rocklinghausen der oder die glückliche Gewinnerin unter notarieller Aufsicht ermittelt und bekannt gegeben.

Lose sind erhältlich unter
Tel. 05631 5006-919
auf www.kaefer-lotterie.de oder
in einer der zahlreichen
Vorverkaufsstellen im Landkreis

Zurück