offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nach 10 Spielen wieder im Kader der Bad Wildunger Handballdamen

Bad Wildungen, 11.04.2013 – Die Kaderplanung für die nächste Bundesliga-Saison der HSG Bad Wildungen Vipers schreitet voran. Nach intensiven Gesprächen ist die Rückkehr von Laura Vasilescu vom bisherigen Liga-Konkurrenten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern perfekt. Die Personalie steht unter besonderen Vorzeichen, da die Rückraumspielerin erst zum Jahreswechsel 2012/2013 Bad Wildungen in Richtung Koblenz verlassen hatte. Trainer Karsten Moos bestätigt das Engagement der 28-jährigen Rumänin: „Wir sind froh, dass wir im Rückraum wieder mit Laura planen können - gerade unter dem Aspekt, dass wir keinen der Abgänge zum Jahreswechsel gerne haben gehen lassen.“ Laura Vasilescu hat sich in den vergangenen Monaten positiv entwickelt und wird eine Verstärkung im Rückraum der Vipers sein. „Laura fühlt sich sportlich und persönlich in Bad Wildungen wohl. Somit sind wir und auch das Team mit der Vertragsunterzeichnung sehr zufrieden“, kommentiert Geschäftsführer Christian Hack die erfolgreichen Gespräche.

Stefanie Schriever wird nicht nach Bad Wildungen wechseln

Die Bemühungen zur Verpflichtung der Rückraumspielerin Stefanie Schriever, die bisher einige Einsätze für die Bad Wildunger Vipers über das Zweitspielrecht bestritten hat, waren leider nicht mit Erfolg gekrönt. „Steffi hatte einige Angebote für die kommende Saison. Sie hat sich für ihr persönlich aussichtsreichstes Gesamtpaket entschieden,“ bestätigt Christian Hack. Dabei war das Engagement im Bundesligaalltag der ersten Liga der vergangenen Monate ohne Verpflichtungen von beiden Seiten für die kommende Saison eingegangenen worden.

Zurück