in Nordheidehalle
Larissa Schutrups wird die Bad Wildungen Vipers nach dem Ende der laufenden Spielzeit verlassen und sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Der Vertrag der 24-jährigen Niederländerin und Co-Kapitänin läuft nach der Saison aus, da von der Option zu einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr kein Gebrauch gemacht wurde.
Die Torhüterin konnte während dieser Saison mit konstant guten Leistungen und teils spektakulären Paraden besonders auf sich aufmerksam machen und führt das Torhüterranking der 2. Handball Bundesliga Frauen mit einigem Abstand an und konnte so - nachvollziehbarer Weise - bei anderen Vereinen großes Interesse wecken. Nun sieht sie den richtigen Zeitpunkt dafür gekommen, ein neues Kapitel in ihrer Karriere aufzuschlagen.
„Ich möchte mich bei dem gesamten Verein, den treuen Fans und meiner Mannschaft für die schöne Zeit bedanken. Alle haben mir viel Vertrauen entgegengebracht und dafür bin ich sehr dankbar", so Schutrups.
Die Vipers haben bereits im vergangenen Jahr mit Larissa über die nächste Spielzeit gesprochen und Perspektiven diskutiert. Es waren beiderseits von Anfang an sehr transparente Gespräche und somit trifft die Verantwortlichen der Vipers die Situation nicht unvorbereitet, auch wenn die Verantwortlichen Larissa stets eine Tür offengehalten haben. "Wir hätten natürlich gerne mit Larissa auch in der kommenden Spielzeit weitergeplant, da wir von Ihrer Leistung und Persönlichkeit sehr überzeugt sind", führt der sportliche Berater Christian Hack aus, "den Wunsch nach sportlicher Veränderung müssen wir allerdings akzeptieren. Wir sagen 'Vielen Dank' für Larissas Engagement und alles Gute für den weiteren sportlichen Werdegang".
"Nach drei Jahren, in denen ich viel lernen und erleben durfte, habe ich mich dazu entschieden, ein neues Abenteuer zu starten. Es war toll ein Teil dieses Teams zu sein und ich werde die gemeinsamen Erinnerungen immer behalten. Vielen Dank für alles!“, kommentiert die Torhüterin ihren Abgang zum Saisonende.
Für die sportliche Situation zwischen den Pfosten der Vipers in der kommenden Saison zeichnet sich, insbesondere dank der offenen Kommunikation zwischen den Beteiligten, auch eine baldige Entscheidung ab: "wir sind guter Dinge auch in der kommenden Saison ein leistungsstarkes Duo in unseren Reihen zu haben", so der sportliche Berater der Vipers.
Die Vipers bedanken sich schon jetzt für 3 Jahre vollen Einsatz, holländische Herzlichkeit und viele, viele Paraden!