offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Klassenerhalt geschafft: Vipers auch in der kommenden Saison erstklassig

Nach den gewonnenen Spielen gegen Bensheim, Halle, Zwickau und Rosengarten und der Niederlage der beiden Teams auf den Relegationsplätzen am vergangenen Wochenende steht es nun endgültig fest: Die HSG Bad Wildungen Vipers haben den Klassenerhalt geschafft und werden in der kommenden Saison weiter in dem Oberhaus des deutschen Handballbundes auf Torejagd gehen.
Sowohl Zwickau als auch Rosengarten können die Nordhessinnen nicht mehr einholen und kämpfen beide um den Relegationsplatz.

Dortmund erfüllt am vergangenen Samstag die Favoritenrolle
Die Vipers verlieren ihr letztes Auswärtsspiel chancenlos beim Vizemeister Borussia Dortmund mit 29:39 Toren. Zwar hatte man gegen das Team von Andre Fuhr keinerlei Druck und hätte frei aufspielen können, am Ende scheiterte man aber wie gegen Buxtehude an einer kaum kompakten Abwehr und einem viel zu überhasteten Angriff mit zu leicht vergebenen Torabschlüssen. Torfrau Manuela Brütsch glänzte durch einige Paraden und verhinderte so ein noch klareres Ergebnis.
„Wir haben am kommenden Samstag nochmal die Chance, gemeinsam mit den Fans für einen tollen Saisonabschluss zu sorgen. Die Leistung in den letzten beiden Spielen ist nicht unser eigener Anspruch und wir wollen am Samstag wieder zu unserer vorherigen Form finden. Wir freuen uns auf einen tollen letzten Handballabend der Saison 2021/22“, kommentiert Kreisläuferin Annika Ingenpaß die aktuelle Situation der Vipers, die die vergangenen beiden Spiele abhaken wollen und am Samstag die letzten zwei Punkte einfahren wollen.

Verabschiedung von 7 Vipers Spielerinnen
Die HSG Bad Wildungen Vipers verabschieden beim letzten Heimspiel am 21.5. von Julie Hafner, Lea Schüpbach, Munia Smits, Maxime Struijs, Vanessa Plümer, Larissa Platen und Kira Schnack. Gemeinsam vor einer vollen Halle möchten wir uns von den Spielerinnen verabschieden und hoffen auf zahlreiche Fans und gute Stimmung in der Halle. Wer noch keine Tickets hat, sollte sich unbedingt telefonisch unter der Nummer: 05621/966528 oder unter info@vipers-handball.de welche reservieren.

Zurück