offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Kira Schnack mit Karriereende nach der Saison

Für Vipers- Rechtsaußen Kira Schnack endet die Ära Leistungssport nach der laufenden Saison. Die 27-jährige Linkshänderin hat sich dazu entschlossen, ihre Schuhe an den Nagel zu hängen und in Zukunft nicht mehr auf höchstem Niveau Handball zu spielen.

Sportliche Laufbahn
Kira hat 1999 im Alter von 5 Jahren mit dem Handballspielen begonnen, wechselte 2003 nach Dänemark und spielt seit 2013 in der deutschen Frauenbundesliga. Sie war Teil der deutschen Jugend- und Juniorinnennationalmannschaft für die sie insgesamt 47-mal im Einsatz war. 2020 kam sie von Blomberg-Lippe zu den Vipers nach Bad Wildungen und wird nun nach zwei schönen Jahren ihre Karriere beenden. Sie wird nach der Saison mit ihrem Freund (Handballspieler Lukas Blohme vom VfL Gummersbach) zusammenziehen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

„Für uns ist es sehr schade, dass Kira den Entschluss gefasst hat ihre Handballkarriere zu beenden – aber die Entscheidung ist natürlich verständlich. Kira hat eine tolle Karriere hinter sich und konnte bei allen Vereinen durch ihre positive Art einen tollen Eindruck hinterlassen. Ich freue mich besonders, dass Kira diese Saison eine überragende Saison spielt, sodass sie ihre Karriere auf dem Höhepunkt beenden kann“, kommentiert Trainerin Bremmer die Situation.

Schnack mit Entwicklung als Führungspersönlichkeit
Kira war stets gut gelaunt und durch ihre redselige, positive Art eine Bereicherung für die Mannschaft. Sie hat ihre Mitspielerinnen immer motiviert und hatte durch ihren Ehrgeiz und ihren absoluten Willen eine vorbildliche Einstellung.
Diese Art wird auch Geschäftsführer Uwe Gimpel vermissen: „Dass Kira ihre Karriere beendet ist sehr schade für die Vipers. Sie hat sich in den letzten 2 Jahren sowohl menschlich als auch handballerisch stets professionell verhalten und wird uns in Zukunft in allen Bereichen sehr fehlen. Wir wünschen ihr in ihrem nächsten Lebensabschnitt alles Gute und eine erholsame Zeit ohne den Profisport.“
Auch für Kira Schnack war dies keine leichte Entscheidung, nichtsdestotrotz freut sie sich auf die kommende Zeit: „Nach zwei Jahren in Bad Wildungen habe ich mich dazu entschieden ab Sommer mit dem Profihandball aufzuhören. Ich habe gemerkt, dass die Zeit dazu gekommen ist. So ganz kann ich mich jedoch nicht vom Handball trennen und von daher wird man mich noch öfter in den Handballhallen treffen. Vielen Dank an alle Fans für Eure super Unterstützung.“

Das gesamte Umfeld wünscht Kira alles Gute für die private Zukunft. Wir hoffen, Kira ab und zu nochmal in der Halle begrüßen zu dürfen.

Zurück