offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Kellerduell gegen Rosengarten: Vipers mit absolutem Pflichtsieg am kommenden Mittwoch


Für das kommende Auswärtsspiel gegen Buchholz/Rosengarten zählt für das Team der HSG Bad Wildungen Vipers nur eins: zwei Punkte. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst von den Abstiegsplätzen befreien und würde an Zwickau – die momentan zwei Spiele weniger haben als die Südwaldeckerinnen – vorbei auf den 12. Tabellenplatz ziehen.

Energiereserven rausholen und voller Fokus auf das Spiel
Auch wenn es das vierte Spiel innerhalb kürzester Zeit ist, gilt es für das Team von Tessa Bremmer in diesem Spiel nochmals alle Energiereserven zu sammeln und voller Kampfgeist in die Partie zu gehen.
Rosengarten hat zwar momentan zwei Zähler weniger auf dem Punktekonto, könnte aber mit einem Sieg auf ein gleiches Punkteverhältnis nachziehen.
Durch den Überraschungssieg am letzten Samstag gegen die Neckarsulmer Sport Union wird das Team von Dubravko Prelcec umso motivierter sein, auch gegen die Vipers zu gewinnen.
Darum ist es wichtiger denn je für die Nordhessinnen, von Beginn des Spieles an hellwach zu agieren und über die gesamte Spielzeit konzentriert aufzuspielen.
„Wir müssen dafür sorgen, dass wir wieder an die gleiche Leistung anknüpfen wie vor dem Spiel gegen den Thüringer HC. Wenn wir das hinbekommen, bin ich mir sicher, dass wir die nächsten zwei Punkte einholen. Ein Sieg ist Pflicht für uns“, weiß auch Co-Trainerin Heusdens über die Wichtigkeit eines Sieges morgen.
Der Matchplan der Nordhessinnen lautet demnach zurück zu einer starken Abwehr mit einem starken Torhütergespann zu finden und in der Offensive die Angriffe konsequenter auszuspielen und sich an die taktischen Vorgaben zu halten.

Anpfiff ist am Mittwoch um 19:30 Uhr. Wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Partie auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Zurück