offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Linkshänderin Anouk Nieuwenweg erhält einen 2-Jahresvertrag in Bad Wildungen

Bad Wildungen, 01.04.2015 – Die Bad Wildunger Vipers können weitere Neuigkeiten aus ihrer Personalplanung für die kommende Saison verkünden. Für den rechten Rückraum konnten die Nordhessen die holländische Junioren-Nationalspielerin Anouk Nieuwenweg verpflichten. Der Handball-Lebenslauf des Neuzugangs klingt vielversprechend: Anouk begann im Alter von 4 Jahren bei E&O Handball zu spielen und sammelte bereits mit 13 Jahren ihre ersten Erfahrungen in der ersten holländischen Liga – fortan zählte sie bis heute zum Mannschaftskader und wurde bereits 2012 zur besten Spielerin auf der Position „Rückraum Rechts“ gewählt.


Vipers-Trainerin Tessa Bremmer zeigt sich sehr zufrieden mit der Vertragsunterzeichnung: „Anouk ist ein Riesentalent – genau auf der Position, auf der wir dringend Verstärkung brauchen. Sie konnte trotz ihres jungen Alters schon einige Erfahrungen sammeln und ist extrem ehrgeizig und gewillt, noch Vieles dazu zu lernen. Wir wissen auch, dass sie noch Zeit brauchen wird, um sich weiterzuentwickeln, aber diese Chance möchten wir ihr gern geben.“ Erfahrung konnte die 18-jährige Top-Scorerin der Junioren-Nationalmannschaft nicht nur im Ligaalltag sammeln, sondern auch als bei ihrer Teilnahme an zwei Welt- und zwei Europameisterschaften.


Die Freude über ihren ersten Auslandsvertrag ging herum wie ein Lauffeuer – bereits gestern gab es erste Glückwünsche von Freunden und auf der Webseite von E&O. „Es war schon immer mein Traum, eines Tages ins Ausland zu wechseln. Ich freue mich, dass ich jetzt bei Bad Wildungen die Chance bekomme. Es ist eine große Herausforderung, aber ich möchte noch Einiges lernen und mich weiter entwickeln – ich glaube, dass ich dafür in Bad Wildungen genau richtig bin. In den zwei Tagen, die ich in Bad Wildungen war, hat mich das Umfeld, die sympathische Mannschaft und die tolle Stimmung beim Spiel überzeugt. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre“, kommentiert das Handballtalent.


„Wir freuen uns sehr, dass wir eine Junioren-Nationalspielerin für Bad Wildungen begeistern konnten und somit auch einen weiteren wichtigen Schritt in der Kaderplanung gehen konnten – zugleich merken wir, dass unser Konzept, Umfeld, Team und unsere Gesamtsituation immer attraktiver wird“, kommentiert Uwe Gimpel die Vertragsunterzeichnung, wohlwissend, dass sich nicht nur die Vipers um das niederländische Talent bemüht haben.

Zurück