offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

In Neckarsulm wartet die nächste große Herausforderung für die Vipers

Beim schweren Auswärtsspiel in Neckarsulm will die HSG den Schwung des letzten Sieges mitnehmen


Am kommenden Samstag wird dieselbe Rumpftruppe den Weg in den Süden auf sich nehmen, die auch schon gegen Blomberg die Zuschauer begeisterte. Für Romy Morf-Bachmann, die von einem Muskelfaserriss in der Wade geplagt wird, wird der Einsatz wohl noch zu früh kommen. Nichtsdestotrotz wollen die verbliebenen Spielerinnen ihre grandiose Leistung der letzten Woche bestätigen und in Neckarsulm die nächsten zwei Punkte einfahren. Dass dies kein leichtes Spiel wird, zeigte bereits die Begegnung in der Hinrunde. Hier war der Sieg der Vipers ein hartes Stück Arbeit und mit einem Tor Vorsprung am Ende denkbar knapp.
Die Gastgeberinnen aus dem Unterland mussten jüngst einen herben Rückschlag hinnehmen: Spielmacherin Louisa Wolf riss sich im Spiel gegen Leverkusen am 02. Februar 2019 das Kreuzband. Für die Verantwortlichen war schnell klar, dass sie im Abstiegskampf auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden müssen. So konnten die Blau-Weißen vergangene Woche die isländische Linkshänderin Birna Berg Haraldsdóttir vom dänischen Erstligisten Aarhus United verpflichten. Sie war bereits im letzten Punktspiel der Sportunion spielberechtigt und erzielte gegen Metzingen einen Treffer.


Neckarsulm steht unter Zugzwang


Wenn die HSG in Neckarsulm antritt, erwartet die Nordhessinnen sicherlich ein hoch motivierter Gegner. Der Tabellenelfte ist zwar nur einen Platz hinter den Vipers, jedoch punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, den momentan der TV Nellingen belegt. Die Gastgeberinnen stehen daher mächtig unter Druck und werden alles in die Waagschale werfen. Die Mannschaft von Trainer Pascal Morgant verfügt über eine hohe Qualität und ist vor allem auf den Rückraumpositionen mit sehr torgefährlichen Spielerinnen besetzt. Ein weiteres Augenmerk muss auf dem Zusammenspiel mit den starken Kreisläuferinnen der Sportunion liegen. Vipers-Trainerin Tessa Bremmer sieht die Chancen ihres Teams in einer „aggressiven Verteidigung. Wir müssen versuchen, die Würfe aus dem Rückraum zu unterbinden. Meine Mädels sind aufgrund der personellen Situation noch enger zusammengerückt. Es wird die Einstellung von letzter Woche nötig sein, um diese Chance zu nutzen und uns nach unten noch mehr Luft zu verschaffen.“

Anpfiff in der Ballei in Neckarsulm ist am Samstag, den 23.02.2019, um 18:00 Uhr. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, wird das Spiel auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

Zurück