offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Im Februar zählt es: Vipers sind auswärts in Mainz gefragt

Nach einem harten Januar-Monat mit Gegnern, die momentan in der Tabelle deutlich über den Vipers stehen, kommen nun die entscheidenden Spiele mit den – zumindest tabellarisch gesehen – Gegnern auf Augenhöhe.

Lernen aus den vergangenen Spielen, Vorgaben von Cheftrainerin Tessa Bremmer umsetzen und zwei Punkte mit nach Hause bringen – so lautet der Vipers-Matchplan für das kommende Auswärtsspiel in Mainz.

Mainz 05 belegt momentan den vorletzten Tabellenplatz der Handball Bundesliga Frauen mit zwei gewonnenen und 15 verlorenen Spielen. Doch der Schein trügt, denn die Mainzerinnen haben sich zuletzt sehr gut entwickelt und werden am kommenden Samstag hochmotiviert in die Partie gehen. Sie verfügen über eine sehr ausgeglichene Mannschaft, in der jede Spielerin je nach Tagesform in der Lage ist, ein gutes Spiel hinzulegen. Sicherlich sind es auch die Torhüterinnen, die dem Team aus Mainz einen starken Rückhalt geben. Die gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen gilt es für die Vipers am Wochenende zu stoppen.

In der vergangenen Trainingswoche wurde vom Bremmer-Team hart gearbeitet und die Vorbereitungen auf die Partie in Mainz laufen auf Hochtouren. Die ganze Mannschaft ist hochmotiviert und bereit, endlich wieder die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.

„In diesem Monat gibt es natürlich eine ganz andere Anspannung in meinem Team als den Monat zuvor. Wir müssen in Zukunft Punkte holen und unsere Entwicklung der vergangenen Spiele über 60 Minuten auf dem Spielfeld zeigen. Wir sind hungrig, die nächsten beiden Punkte einzufahren“, kommentiert Bremmer das Spiel.

 

foto:malafo

Zurück