offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Hessen-Derby in der Ense-Halle

Am Samstag, den 19.10.2019, kämpfen die Vipers gegen die HSG Bensheim/Auerbach um zwei wichtige Punkte.

Die „Flames“ aus Bensheim liegen mit bisher 4:4 Punkten voll im Soll. Zwei Siege holte man jeweils bei den Heimspielen gegen die Kurpfalzbären aus Ketsch und am vergangenen Spieltag gegen FrischAuf Göppingen. Geschlagen geben mussten sich die Bensheimerinnen in Dortmund und Metzingen. Insgesamt ist die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm breiter und qualitativ besser aufgestellt als in der vergangenen Saison. Sechs Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. Ein Königstransfer landeten die Verantwortlichen sicherlich mit Ines Invancok vom deutschen Meister aus Bietigheim. Des Weiteren schlossen sich Christin Kühlborn und Dionne Visser von der SG 09 Kirchhof, sowie Elisa Stuttfeld (TV Nellingen), Isabelle Hurst (HC Leipzig), Sarah Johanna Dekker (HV Westfriesland SEW/NL), Carolline Dias Minto (HBC Saint-Amand Porte du Hainaut/FRA) und Romana Gerisch (1. FSV Mainz 05) den Flames an. Letztere wird den Vipers-Fans eher unter ihrem Mädchennamen Grausenburger bekannt sein. 2012 kam sie von den Flames zu den Vipers, bei denen sie bis 2014 aktiv war. Daraufhin erfolgte der Wechsel zurück nach Bensheim, ehe sie von 2016 bis 2019 für Mainz auflief. Nun hat es die österreichische Linkshänderin nach ihrer Babypause zum dritten Mal an die Bergstraße gezogen.

Vipers wollen Reaktion zeigen

Nach der enttäuschenden Niederlage in Ketsch wollen die Gastgeberinnen aus Bad Wildungen eine Reaktion zeigen. Dass die Vipers zu mehr im Stande sind als letzte Woche gezeigt, steht außer Frage. Dies wurde bereits bei den knappen Niederlagen gegen Bietigheim und Blomberg bewiesen. Gegen die Flames werden vor allem Kampfgeist und Siegeswille entscheidend sein. „Die Chance, am Samstag die ersten zwei Punkte zu holen, ist da. Wir müssen sie nur wahrnehmen und einen leidenschaftlichen Handball spielen. Vor allem vor den nicht nur wurfgewaltigen, sondern auch spielstarken Halbspielerinnen Ines Ivancok und Julia Maidhof müssen wir gewarnt sein“, weiß Vipers-Trainerin Tessa Bremmer.

Blase mit Knieverletzung

Neben der Niederlage am vergangenen Samstag war die Verletzung der stark aufspielenden Marieke Blase ein weiterer Schreckmoment. Über die Schwere und die Folgen der Verletzung können noch keine Aussagen getroffen werden und die Untersuchungen bleiben abzuwarten. Dies ist nur ein weiterer Grund für die Nordhessinnen, als Team zusammenzurücken und vor zahlreichem Publikum wieder in die Spur zu finden.


Anwurf am Samstag, den 19.10.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück