offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen am Samstag, den 16. September, zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2017/18 den amtierenden Pokalsieger Buxtehuder SV. Der Anpfiff ist 19.00 Uhr in der heimischen Ense-Halle.

Mit dem Buxtehuder SV begrüßen die Vipers ein anderer völlig anderer Gegner als den Aufsteiger HSG Bensheim/Auerbach. Mit Lone Fischer und Emily Bölk stehen gleich zwei Spielerinnen aus Buxtehude im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die bevorstehende Qualifikation zur Europameisterschaft.

Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers: „Anders als letzte Woche, sind wir in diesem Spiel nicht der klare Favorit, dennoch traue ich uns eine Überraschung zu. Auch in den letzten Jahren waren wir spielerisch nicht unterlegen. Mit unserem fantastischen Publikum im Rücken ist in diesem Spiel alles möglich. Wir müssen von Anfang an auf die Tempogegenstöße von Lone Fischer achten und diese konsequent unterbinden. Wenn unsere Abwehr stabiler agiert als in Bensheim und der Angriff geradlinig spielt, dann ist in diesem Spiel für uns nichts unmöglich.“

Trainerin Tessa Bremmer sieht dies genauso: „Die Mädels sind heiß vor dem ersten Heimspiel und sehr motiviert, denn das Publikum wird uns ohne Ende unterstützen und diese Energie wollen wir auf das Spielfeld übertragen. Natürlich ist Buxtehude ein anderes Kaliber als Bensheim letzte Woche. Sie sind nicht ohne Grund vergangene Saison Pokalsieger geworden. Wir können diesmal befreit aufspielen, da wir nicht der klare Favorit sind. Wichtig wird sein, dass wir unsere Nervosität schnell ablegen und die Herausforderung annehmen, denn wir wollen auch solche Spiele zukünftig gewinnen. Die Anfangsaufstellung wird sicherlich auch eine andere sein, als gegen Bensheim. Wir haben dieses Jahr einen größeren Kader und können so besser auf die Gegner reagieren.“

Bei den Vipers sind bis auf die Langzeitverletzten Hanne van Rossum und Marieke Blase alle Spielerinnen einsatzbereit.

Bereits am Montag können Zuschauer und Fans die Vipers wieder in der Ense-Halle spielen sehen. Das Nationalteam aus Südkorea ist im Rahmen ihrer Vorbereitung zur Weltmeisterschaft in Deutschland zu Gast in Nordhessen und testet gegen die Vipers. 

Zurück