offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Halle Neustadt kommt zum letzten Heimspiel 2022 ins Edertal

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt die HSG Bad Wildungen Vipers die Union Halle/Neustadt.
Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt – die Vipers stehen mit einem Zähler mehr über den Wildcats in der Tabelle der ersten Handballbundesliga der Frauen.

Beide Mannschaften müssen punkten
Nicht nur für die Vipers ist es wichtig im letzten Heimspiel 2022 zu punkten. Auch Halle hat ein straffes Programm vor sich und ist auf die nächsten zwei Punkte angewiesen. Dementsprechend kann man am kommenden Dienstag davon ausgehen, dass es eine kampfbetonte, heiße Partie wird, in der beide Mannschaften alles reinlegen werden, um als Sieger vom Spielfeld zu gehen.

Vipers seit Sonntag wieder im Training
Für das Bremmer-Team war es nur ein kurzes Weihnachten in diesem Jahr. Die Mannschaft ist bereits seit Sonntag wieder im Training und bereitet sich auf die wichtige Partie gegen die Wildcats vor. Sie haben sich für das letzte Spiel im Jahre 2022 vor heimischem Publikum einiges vorgenommen. Es wird am Dienstag enorm wichtig sein, über 60 Minuten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr präsent zu sein. Sowohl das Tempospiel als auch die Zusammenarbeit von Abwehr und den Torhütern werden am Dienstag eine wichtige Rolle spielen. Auch die mentale Stärke wird ein großer Faktor sein, um die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.
„Zwar hatten wir nur ein kurzes Weihnachtsfest, trotzdem freuen wir uns, dass es direkt weitergeht. Wir haben das letzte Spiel gut aufgearbeitet und wollen gegen Halle wieder unser Spiel durchziehen und an die Leistungen von Beginn der Saison anknüpfen“, kommentiert Kreisläuferin Ingenpaß die Partie und fügt noch hinzu: „dafür brauchen wir aber unsere Fans, wir sind heiß auf die Partie und wollen gemeinsam die Edertalhalle zum Kochen bringen.“

Anpfiff der Partie ist am 27.12. um 19:30 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live im Internet.

Zurück