offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Guter Lauf soll gegen Oldenburg fortgesetzt werden

Am Samstag, den 20.04.2019, soll der Tabellennachbar überholt werden

Der VfL Oldenburg belegt momentan den neunten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf die Vipers. Am Ostersamstag bietet sich daher für die Nordhessinnen die Chance, die Grün-Weißen aus dem Norden zu überholen. „Oldenburg hat zuletzt nicht so gute Leistungen gezeigt“, erklärt Tessa Bremmer. Gleichzeitig hofft die Kommandogeberin der Vipers darauf, dass ihr Team an den Lauf der letzten Wochen anknüpfen kann. Ehrgeizig fügt Bremmer an: „Wir wollen unser Saisonziel erreichen. Da dies der einstellige Tabellenplatz ist, müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen.“
Nach drei Auswärtsspielen in Folge, in denen die Vipers vier Punkte holten, freuen sich alle Beteiligten auf das Heimspiel.


Tempospiel von Oldenburg unterbinden


Der VfL verfügt über einen breit aufgestellten Kader, der von jeder Position torgefährlich ist. Zudem haben die Gäste mit Julia Renner im Tor einen starken Rückhalt. Vor allem das Tempospiel des VfL muss von den Hausherrinnen unterbunden werden, um den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Damals zeigten die Vipers eine sehr konzentrierte Leistung in der EWE-Arena Oldenburg und siegten mit 22:28. Auf einen Einsatz von Anna Frankova ist zu hoffen. Romy Morf-Bachmann wird allerdings weiterhin auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Von der Tribüne auf die Spielerbank ist inzwischen Marieke Blase gewechselt, die am Samstag auf ihren ersten Heim-Einsatz hoffen darf.

Zurück