offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Gleiches Spiel neue Saison: Vipers treten erneut im Pokal auswärts gegen Buxtehude an

Für die Spielerinnen der Vipers steht am morgigen Mittwoch ein schweres Pokal-Los an.
Die Nordhessinnen treten im Achtelfinale des DHB-Pokales auswärts auf den Buxtehuder SV.
Exakt das gleiche Los hatte man schon in der vergangenen Saison 2021/22 gezogen. Damals verloren die Bremmer-Schützlinge deutlich gegen das Leun-Team und verpassten so den Einzug ins Final-Four.

Neue Saison, neue Mannschaft, neue Chancen
Dass in dieser Saison einiges besser läuft als zuvor, erkennt man nicht nur an der Tabellensituation. Die Vipers konnten in der laufenden Spielzeit schon häufig durch souveräne Teamleistungen glänzen und die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen. Dies müssen sie auch am morgigen Mittwoch tun, denn nur wenn die Teamleistung morgen stimmt und das Auftreten an die zweite Halbzeit gegen Blomberg anknüpft, werden die Südwaldeckerinnen eine Chance gegen das starke Team der Buxtehuderinnen haben.

Buxtehude auf dem 4. Tabellenplatz, noch keine Begegnung beider Teams in der Saison
Der Buxtehuder SV steht momentan auf dem 4. Tabellenplatz der Handballbundesliga der Frauen. Lediglich ein Spiel in dieser Saison haben sie gegen den Thüringer HC verloren, ein überraschendes Unentschieden gegen Bayer Leverkusen gab es in dieser Saison ebenfalls.
Eine direkte Begegnung im Ligabetrieb gab es für die Vipers mit dem Leun-Team nicht. Das erste Spiel wird erst am 4.2. im Edertal ausgetragen.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv übertragt die Partie wieder live.

Zurück