offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Gelingt den Vipers auch in Leverkusen eine Überraschung?

Nach dem unerwarteten Sieg in Göppingen kann die HSG Bad Wildungen in Leverkusen befreit aufspielen


Am Sonntag, des 07.04.2019, führt die Reise für die Vipers zum Tabellenfünften nach Leverkusen. Die Rollen bei dieser Begegnung sind klar verteilt: Leverkusen strebt eine Qualifikation für den europäischen Wettbewerb an und ist somit der Favorit in dieser Begegnung. Gespickt mit vielen jungen Talenten, die inzwischen sogar Nationalspielerinnen sind, werden die Werkselfen von Bayer 04 den Gästen aus der Kurstadt auf dem Papier deutlich überlegen sein. Nichtsdestotrotz wollen die Nordhessinnen alles geben, um vielleicht auch in Leverkusen eine Überraschung zu landen. Aus der vergangenen Saison ist sicherlich noch der Sensationssieg in Erinnerung geblieben, mit dem sich die Wildunger Mädels in Leverkusen für das Olymp-Final4 des DHB-Pokals qualifizierten.


Die Vipers werden höchstwahrscheinlich in derselben Besetzung antreten wie gegen Göppingen. Für Romy Morf-Bachmann wird ein Einsatz noch zu früh kommen. Trainerin Tessa Bremmer gibt sich dennoch zuversichtlich: „Nach unserem Sieg in Göppingen müssen wir versuchen, diesen Motivationsschub mit in das Spiel gegen Leverkusen zu nehmen. Das werden die Elfen nach ihren Punkten gegen Metzingen jedoch sicherlich auch anstreben, daher müssen wir gegen diesen starken Gegner, der sich durch einen sehr homogenen Kader auszeichnet, auf den Punkt da sein.“


Die Mannschaft freut sich besonders auf die zahlreichen Fans, die sich am Sonntag auf den Weg nach Leverkusen machen. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Ostermann-Arena Leverkusen.

Zurück