offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Fokus auf die Werkselfen: Vipers sind im zweiten Spiel binnen einer Woche auswärts in Leverkusen gefragt

Nach der Niederlage gegen den Thüringer HC am vergangenen Mittwoch heißt es nun den Fokus auf das nächste Spiel gegen die Elfen aus Leverkusen zu richten. Der Matchplan für das Auswärtsspiel lautet: die vielen guten Sachen aus der vergangenen Partie mitzunehmen, 60 Minuten Tempohandball spielen und als Mannschaft auftreten.

Leverkusen ebenfalls am vergangenen Mittwoch im Einsatz
Nicht nur die Vipers haben in dieser Woche eine Doppelbelastung vor sich. Auch die Werkselfen waren am vergangenen Mittwoch schon gegen den amtierenden deutschen Meister im Einsatz. Dort setzten sich die Favoriten aus Bietigheim mit 39:26 deutlich durch.

Bayer Leverkusen auf Rang 10
Die Leverkusenerinnen belegen momentan mit 5 Punkten den 10.Tabellenplatz der Handballbundesliga der Frauen. Sie konnten bis dato 2 Partien gegen Waiblingen und vor der EM-Pause überraschend gegen Metzingen gewinnen, mussten sich jedoch gegen Bensheim, Oldenburg, Zwickau und Bietigheim geschlagen geben. Ein Unentschieden gegen den Buxtehuder SV gab es in der laufenden Saison ebenfalls.

Vipers wollen die nächsten Punkte
Viel Zeit sich auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten gibt es für die Vipers nicht. Das Bremmer-Team hat das vergangene Spiel aufgearbeitet und will die guten Dinge aus dem Thüringenspiel mitnehmen. Ziel ist es, als Mannschaft aufzutreten und die kleinen Fehler, die sich gerade in der zweiten Halbzeit eingeschlichen haben, zu minimieren. In der Abwehr wird es wieder wichtig sein, kompakt und aggressiv zu spielen. Die Südwaldeckerinnen werden alles für die nächsten zwei Punkte tun und erwarten eine kampfbetonte Partie in Leverkusen.
Hat man am Donnerstag noch eher regeneriertes Training gemacht, geht es am heutigen Freitag mit der taktischen Vorbereitung auf die Werkselfen weiter.

Zurück