offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Es wird nicht einfacher: Vipers mit Heimherausforderung gegen Metzingen

 
Das erste Heimspiel im neuen Jahr stellt die Nordhessinnen bereits vor eine große Herausforderung. Nach dem desolaten Spiel am vergangenen Samstag in Blomberg-Lippe wird die Situation keineswegs leichter für die Bremmer-Schützlinge. Doch die Vipers gehen motiviert in die Partie, denn am kommenden Mittwoch heißt es endlich wieder Spieltag in der heimischen Ense-Halle, Gegner sind die TuSsies aus Metzingen.
Die TuS Metzingen belegt momentan mit acht gewonnenen und vier verlorenen Partien den vierten Tabellenplatz der Frauenbundesliga. Ähnlich wie Blomberg verfügen die Metzingerinnen über ein attraktives Tempospiel nach vorne. Mit ihren erfahrenen, torgefährlichen Rückraumspielerinnen Anika Niederwieser, Silje Brons Petersen und Maren Weigel und die jungen, ehrgeizigen Talente aus der zweiten Reihe ist Metzingen in diesem Jahr personell sehr gut besetzt. Eine starke Saison spielt auch die holländische Linksaußen Bo van Wetering, auf die die Nordhessinnen ein besonderes Auge werfen müssen. Defensiv verfügt Metzingen über eine stabile, bewegliche Abwehr mit guten Torhüterinnen als starker Rückhalt. Hier gilt es für die Vipers die Angriffe geduldig auszuspielen und die in der Vergangenheit aufgetretenen technischen Fehler zu vermeiden.
Die Südwaldeckerinnen haben die kurze Zeit zwischen den Spielen genutzt, um sich bestmöglich auf die kommende Partie vorzubereiten. Das Spiel gegen Blomberg wurde aufgearbeitet und abgehakt, der Blick gilt nun voll und ganz auf die kommenden Spiele.
„Nach dem sehr schwachen Spiel am letzten Samstag geht es am Mittwoch direkt weiter mit dem nächsten Spiel gegen Metzingen. Sicherlich wird dieses Spiel nicht einfacher werden und wir müssen unsere Chancen geduldig ausspielen. Wir freuen uns, dass wir endlich wieder Zuhause spielen – auch wenn leider weiterhin keine Zuschauer erlaubt sind“, kommentiert Tessa Bremmer zum Spiel.  
 
foto: malafo

Zurück