offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Erstes Heimspiel im Edertal: Vipers freuen sich auf die erste Partie der Saison 2022/23 vor heimischem Publikum

Für die Vipers steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der Saison an. Gegner der Nordhessinnen ist das Team aus Sachsen/Zwickau. „Wir freuen uns natürlich, dass es jetzt wieder losgeht – endlich wieder ein Spiel in unserer Halle und ein Spiel, was extrem wichtig ist."

Erstes Spiel als Lernstunde nehmen
„Wir können das erste Spiel gegen Metzingen als Lernstunde bezeichnen. Wir haben phasenweise eine sehr gute Abwehr gezeigt aber haben auch gemerkt, dass jeder Fehler in der Bundesliga bestraft wird. Viele Spielerinnen hatten im ersten Spiel nicht das Niveau der Vorbereitung und ich denke, dass uns das eher positiv stärken wird. Wir können besser und werden dies am Samstag zeigen“, analysiert Bremmer weiter.

Zwickau so gut wie komplett neuformiert
Mit Zwickau erwarten die Vipers am kommenden Samstag eine Mannschaft, die so gut wie neu zusammengestellt wurde. Im Tor geben hinten die beiden guten Torfrauen Rückhalt, die Abwehr ist sehr beweglich und versucht das Spiel viel zu unterbrechen.
„Es wird sehr wichtig sein, unsere Leistung von der Vorbereitung abzurufen und auch für den weiteren Saisonverlauf wollen wir die zwei Punkte einfahren“, resümiert Bremmer abschließend.


Anpfiff der Partie ist am Samstag, um 19 Uhr. Wer noch kein Ticket hat, kann dies unter info@vipers-handball.de reservieren oder unter der Telefonnummer +49 (0) 5621 96 65 28.

Zurück