offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Erster Pokalfight der neuen Saison: Vipers beim Zweitligisten Werder Bremen gefragt

Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende sind die HSG Bad Wildungen Vipers am kommenden Samstag beim SV Werder Bremen zu Gast. Ein Spiel, bei dem das Bremmer-Team in der klaren Favoritenrolle ist und bei dem nur eins zählt: Ein Sieg und das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.

Werder Bremen auf dem 12. Tabellenplatz der zweiten Liga
Der SV Werder Bremen steht momentan mit 2:6 Zählern auf dem 12. Tabellenplatz der zweiten Handballbundesliga der Frauen. Die Mannschaft von Robert Nijdam konnte bis dato erst ein Erfolgserlebnis am vergangenen Samstag gegen den TSV Nord Harrislee einfahren und verlor zuvor drei Bundesligaspiele gegen Leipzig, Göppingen und Füchsen Berlin.

Mit Fokus in die Partie
Da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte hat, gilt es für die Bremmer-Schützlinge auch am kommenden Samstag voller Fokus und Konzentration in das Spiel zu gehen. Ziel ist es, an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen, die technischen Fehler zu reduzieren und als Mannschaft aufzutreten und eine Runde weiterkommen.
„Unser Ziel muss es sein, über 60 Minuten zu zeigen, dass wir die höherklassige Mannschaft sind. Wir werden Bremen nicht unterschätzen aber ein Weiterkommen in die nächste Pokalrunde ist Pflicht. Wir werden hochmotiviert in das Spiel gehen und wollen als Mannschaft wieder die nächsten Fortschritte machen“, kommentiert Vipers Rückraumspielerin Marieke Blase die Partie.
Bezüglich ihres Kaders für das Pokalspiel kann Trainerin Bremmer wieder auf Emma Ruwe zählen, die aufgrund einer Fußverletzung im letzten Spiel pausieren musste. Nach wie vor nicht einsatzfähig werden Anouk Nieuwenweg (Knieverletzung) und Maren Gajewski (Schulterverletzung) sein.

Anpfiff der Pokalpartie ist um 18:30 Uhr. Auch dieses Spiel wird wieder live von sportdeutschland.tv übertragen. Wer nicht vor Ort sein kann sollte ab 18:30 Uhr fleißig einschalten um die Vipers zu unterstützen.

Zurück