offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ersatzgeschwächte Vipers müssen am Samstag gegen den amtierenden deutschen Meister ran

Das kommende Auswärtsspiel wird in vielerlei Hinsicht kein einfaches, denn nicht nur sportlich stellt der Gegner am Samstag eine große Herausforderung für die Vipers dar, auch personell ist noch nicht ganz klar, auf welche Spielerinnen Trainerin Tessa Bremmer zurückgreifen kann.

Schwierige Trainingswoche mit kleinem Kader
Bereits seit Montag kann das Team von Tessa Bremmer krankheitsbedingt nur mit deutlich reduzierter Anzahl an Spielerinnen trainieren. Wer am kommenden Samstag einsatzfähig sein wird, ist bis dato unklar und wird sich erst kurzfristig entscheiden. Eine spielfähige Mannschaft werden die Vipers Stand jetzt aber voraussichtlich auf die Beine stellen können.

Bieitgheim haushoher Favorit
Über die Favoritenrolle braucht man am kommenden Samstag kaum sprechen. Der amtierende deutsche Meister ist in diesem Duell der haushohe Favorit und steht zurecht mit 0 Verlustpunkten auf dem ersten Tabellenplatz. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch ist auf jeder Position doppelt hochklassig besetzt und wird es den ersatzgeschwächten Nordhessinnen am Samstag extrem schwer machen. Nichtsdestotrotz wollen die Nordhessinnen eng zusammenrücken und gemeinsam kämpfen und es den Bietigheimerinnen lange schwer machen. Nach dem das vergangene Wochenende spielfrei war, passt dem Bremmer-Team Bietigheim gut, um wieder in den Bundesliga-Alltag zu kommen und sich auf die kommenden, so wichtigen Partien einzuspielen. „Es steht uns  in allen Punkten eine schwere Partie bevor. Wir wollen diese aber bestmöglich bestreiten und werden auch mit kleinem Kader am Samstag gegen Bietigheim kämpfen“, kommentiert Vipers Kreisläuferin Jolina Huhnstock die Partie. 

 

Anpfiff der Partie ist am Samstag, um 19 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Partie live auf @sportdeutschland.tv verfolgen. 

Zurück