offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Erstes Testspiel im Edertal: Vipers empfangen am morgigen Mittwoch die HSG Blomberg-Lippe

Mit einem verkleinerten Kader ging das Team von Tessa Bremmer gestern in die Vorbereitungspartie gegen den Favoriten aus Blomberg-Lippe. Aufgrund von der Verletzung von Jolina Huhnstock (Gehirnerschütterung) und Anouk Nieuwenweg (Knieverletzung) war eine Altbekannte wieder mit an Bord: Sabine Heusdens sprang ein, Sabine Heusdens sprang ein, um das Team zu entlasten.
Die Vipers taten sich zu Beginn des Spiels schwer. Blomberg spielte, wie schon vor dem Spiel besprochen, mit extrem viel Tempo und hielt zunächst immer die Nase vorn. Die Vipers hingegen waren im Angriff zu überhastet und in der Abwehr fehlte zunächst die nötige Kompaktheit. Nichtsdestotrotz blieben die Nordhessinnen immer an den Gästen dran. Zur Halbzeit mussten die Bremmer-Schützlinge lediglich einen Rückstand von 15:16 einholen.
Die in der Halbzeit angesprochenen Baustellen konnten die Vipers direkt umsetzen und holten den Rückstand in Halbzeit zwei auf. Der für Manuela Brütsch eingewechselte Neuzugang Larissa Schutrups konnte mit vielen starken Paraden glänzen und gab hinten den nötigen Rückhalt, vorne spielte man die Angriffe geduldig und als Team aus. Trotz der roten Karten von Jana Scheib und Sabine Heusdens konnten die Südwaldeckerinnen in Führung gehen und dominierten die Gäste aus Blomberg in der zweiten Halbzeit zum Endstand von 30:25. „Ich werde Vorbereitungsspiele nicht überbewerten. Aber es hat Spaß gemacht dem Team zuzuschauen und alle freuen sich über das Erfolgserlebnis“, kommentiert Trainerin Bremmer den Auftritt ihrer Mannschaft.

Für die Vipers geht es am Wochenende direkt mit den nächsten Vorbereitungsspielen weiter. Das Bremmer-Team ist zu Gast beim Domstadt-Cup in Fritzlar.

Zurück