offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Erfolgreiches Testspielwochenende für die Vipers

Die Vipers konnten im vergangenen Wochenende gleich drei Siege in drei Testspielen einfahren.Am Samstag schlug das Team den Zweitligisten SG Kirchhof 09 mit 26:20 , in dem Tessa Bremmer über 60 Minuten eine andere Abwehrvariante testete und viel Tempo erwartete, Sonntag ging es dann erneut gegen Kirchhof (36:20 ) und anschließend folgte das Erstligaduell gegen den SV Union Halle Neustadt, welches die Vipers 29:27 für sich entscheiden konnten.

Einer der schwierigsten Aufgaben des Wochenendes war es sicherlich, einen Ersatz für Vanessa Magg im Abwehrzentrum zu finden, die aufgrund einer Knieverletzung erneut ausfällt. Bremmer ist hier aber zufrieden: „Klar, am Anfang hatten wir noch zu viele Abwehrfehler, weil wir den Innenblock umstellen mussten, trotzdem haben wir dort viele gute Möglichkeiten gesehen.“ Auch positiv war das ständige Tempospiel der Vipers, gerade auch im zweiten Spiel gegen die ausgeruhten Spielerinnen aus Halle. „Ich muss hier den Hut vor den Mädels ziehen, denn sie konnten bis zum Ende das Tempo noch anziehen.“

Insgesamt konnten sich alle Spielerinnen in den drei Spielen gut einbringen, besonders hervorheben kann man aber die Leistung von Neuzugang Larissa Platen, die viel Spielzeit bekommen hat und diese auch gut genutzt hat. Ebenfalls positiv aufgefallen ist erneut Maxime Struijs, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff glänzte.

Luft nach oben sieht Bremmer noch im Torabschluss und in der Feinabstimmung, sowie im Umschaltverhalten, woran bis zum Saisonstart noch gefeilt werden muss. Auch Uwe Gimpel, Geschäftsführer der HSG Bad Wildungen Vipers, ist mit der Entwicklung des Teams zufrieden: „Ich habe am Wochenende viel Positives gesehen und bin sehr zuversichtlich. Natürlich müssen wir noch an dem ein oder anderen arbeiten, aber insgesamt macht das Team auf mich einen sehr positiven Eindruck.“

Zurück