offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Englische Wochen eingeläutet: Vipers empfangen am Mittwoch die Borussinnen aus Dortmund


Viel Zeit zur Freude über den vergangenen Heimsieg bleibt der HSG Bad Wildungen Vipers nicht, denn bereits am Mittwoch steht schon die nächste Partie gegen die Borussia aus Dortmund an, die ebenfalls zur Zeit ein straffes Spielprogramm haben.

Von der Championsleauge in die Bundesliga
Genau wie die Vipers haben auch die Borussinnen bereits die Partie von Samstag in den Knochen.
Die Handballdamen haben im Championsleauge Play-Off um den Einzug ins Final-Four  gegen den Favoriten aus Metz verloren, das Rückspiel findet am kommenden Wochenende in Metz statt. Bei einem Sieg könnte erstmals eine deutsche Frauenmannschaft ins Final-Four spielen.

Dortmund klarer Favorit im Edertal
Dass Dortmund am Mittwoch der Favorit ist, steht außer Frage. Die Mannschaft von Andre Fuhr belegt momentan den zweiten Tabellenplatz der Handballbundesliga und hat bis dato nur das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bietigheim verloren. Den Gegner ins Detail zu analysieren, steht nicht im Vordergrund der kommenden Partie. Dortmund verfügt über eine starke Mannschaft, die auf allen Positionen mit einer top Besetzung glänzen kann.
„Für uns ist in diesem Spiel wichtig, dass wir uns auf uns konzentrieren. Der Druck steht auf der Seite der Dortmunderinnen. Wir wollen an die Leistungen des vergangenen Spieles anknüpfen und uns das Selbstvertrauen für die weiteren Spiele holen“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.


Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, um 19:30 Uhr. Karten können wie gewohnt vorab unter der Nummer: 05621966528 oder an der Abendkasse erworben werden. Für das Heimspiel am Samstag, den 2.4. gegen den Thüringer HC können ebenfalls schon Tickets vorbestellt werden.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Vipers gerne auf sportdeutschland.tv anfeuern.

Reminder: Vor Ort gilt nach wie vor die 2G+ Regel, eine FFP2 Maske wird empfohlen. Die Masken bitte in der gesamten Halle tragen, dies gilt auch für den Sitzplatz. Außerdem empfiehlt es sich rechtzeitig vor Ort zu sein und Zeit für den Einlass mitzubringen.

Zurück