offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Englische Woche für die Vipers: Partien gegen Oldenburg und Blomberg

Für die Vipers-Spielerinnen heißt es in dieser Woche doppelt Gas zu geben, denn es stehen zwei wichtige Partien auf dem Spielplan. Nach dem verlorenen Spiel in Buxtehude am vergangenen Mittwoch steht nach einem spielfreien Wochenende am Mittwoch das nächste Bundesligaspiel an. Der VfL Oldenburg wird am 23.2. um 19.30 Uhr zu Gast in der Edertalhalle sein. Am darauffolgenden Samstag gastieren die Vipers dann um 18 Uhr in Blomberg.

Oldenburg nur zwei Plätze vor den Vipers in der Tabelle
Mit dem frühen Rückspiel der Partie Oldenburg gegen die Vipers verschiebt sich der Spielplan. Während die Vipers in dieser Saison in der Hinrunde noch nicht gegen alle Teams gespielt haben, kommt es gegen Oldenburg am Mittwoch vor heimischem Publikum schon zum Rückspiel der Saison.
Der VfL liegt aktuell mit 5 Punkten mehr als die Vipers auf dem 11. Tabellenplatz und benötigt ebenfalls wie das Bremmer-Team die nächsten Punkte, um Abstand zum Tabellenkeller zu bekommen. Auf die Vipers wartet somit ein motiviertes Team, dass um die nächsten zwei Punkte kämpfen wird.
Bremmer analysiert den Gegner wie folgt: „Oldenburg hat ähnlich wie wir eine junge Mannschaft, die immer voller Überzeugung und voller Tempo spielen möchte. Hier und da schleichen sich ab und zu einige technische Fehler ein, die wir bestrafen möchten. Außerdem haben sie zwei sehr starke Torhüterinnen, was für uns bedeutet, dass unsere Torausbeute deutlich besser werden muss“.

Vipers erstmals wieder mit Verkauf von Tageskarten
„Für uns ist es extrem wichtig, dass nachdem die Tageskasse wieder eröffnet ist, am Mittwoch so viele Fans wie möglich in die Halle kommen. Wir brauchen unsere Fans im Rücken“, kommentiert die Vipers-Trainerin weiter.
Nach einigen Spielen ohne Tageskartenverkauf ist für das kommende Heimspiel wieder eine vollere Halle zu erwarten. Wer noch keine Karten reserviert hat, kann dies gerne unter der Nummer 05621 96 65 28 tun. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit vielen Fans im Rücken und eine super Stimmung, um endlich die nächsten Punkte - und somit weg von den Abstiegsplätzen- einzufahren.  

Allgemeine Hinweise:
Es gilt in der Edertalhalle die 2G+-Regel. Bitte in der gesamten Halle eine FFP2-Maske tragen. Es wird außerdem empfohlen frühzeitig an der Halle zu sein und Zeit beim Einlass mitzubringen. 

Zurück