offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Stark angeschlagen in den Endspurt

Die Bad Wildungen Vipers reisen am kommenden Samstag zum Saisonabschluss nach Nellingen.

Bad Wildungen, 24.05.2018 – Nach der Rückkehr aus Stuttgart, wo die Vipers an der Pokalendrunde teilgenommen hatten, muss der Fokus schnell wieder auf das letzte Bundesligaspiel der Saison 2017/2018 gegen den TV Nellingen gelegt werden. Beide Teams liegen punktgleich in der Tabelle der 1. Handball Bundesliga Frauen – lediglich das bessere Torverhältnis sichert den Vipers aus Bad Wildungen den 10. Tabellenplatz, denn sie auf jeden Fall behalten wollen.

Der TV Nellingen stieg 2016 erstmals in die 1. Handball Bundesliga Frauen auf. In der Premierensaison reichte es jedoch nur zum 13. Platz in der Abschlusstabelle, was eigentlich den Abstieg in die 2. Bundesliga bedeutet hätte. Jedoch nahmen die HL Buchholz 08-Rosengarten ihr Aufstiegsrecht nicht wahr, sodass man in der Bundesliga verbleiben durfte. In der aktuellen Spielzeit konnte man sich sportlich weiterentwickeln und kletterte am 12. Spieltag auf den 11. Platz, den man seitdem nicht mehr verlassen hat. Gefährlichste Angreiferinnen bei den Hornets ist dabei Louisa Wolf mit 154 Treffern, sowie Annika Blanke mit 125 Toren. Im Tor vertraut man auf Anne Bocka, die zur kommenden Saison nach Bad Wildungen wechseln wird. Im Hinrundenspiel im Februar mussten sich die Vipers in Bad Wildungen mit 26:30 geschlagen geben. Im Rückspiel wollen die Vipers die Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach der Rückkehr aus Stuttgart nutzen die Vipers den Wochenanfang zur gezielten Regeneration – immerhin absolvierten die Vipers in den letzten 14 Tagen vier Partien. Trainerin Tessa Bremmer plagten im Training personelle Sorgen, da eine Reihe von Stammspielerinnen komplett ausfielen oder stark angeschlagen waren. Die  Physiotherapeuten hatten alle Hände voll zu tun. Inwieweit die Verletzten einsatzfähig sind, entscheidet sich erst kurzfristig vor Spielbeginn. „Nach diesem Wochenende ist es nicht einfach wieder in den Alltag einzusteigen. Die Personalsituation ist aber schon bedenklich für das letzte Spiel. So werden einige Spielerin Einsatzzeiten erhalten, die in den letzten Tagen nicht so viele Spielanteile bekamen. Dennoch wollten wir um den 10. Platz kämpfen.“

Spielbeginn in Nellingen am Samstag, den 26. Mai 2018, ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle 1 Ostfildern.

Zurück