offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Endlich wieder Heimspiel: Auftakt gegen 1. FSV Mainz 05

Nach der langen Corona-Pause geht es nun auch endlich wieder für die Vipers in der Ense-Halle los. Die Vorfreude auf das kommende Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 ist beim gesamten Team riesig. Die Vipers freuen können es kaum erwarten die Ense-Halle trotz deutlich reduzierter Zuschauerzahl wieder zum Brennen zu bringen.

Die Vipers- Spielerinnen wollen gegen Mainz die ersten zwei Punkte holen und sind sicherlich in der Favoritenrolle. Mit Mainz erwartet die Vipers ein Team, was sich diese Saison deutlich verändert hat. Insgesamt gab es neun Abgänge und zehn Neuzugänge, davon vier aus der eigenen Reserve.

Trainerin Tessa Bremmer kann, ausgenommen der in dieser Woche operierten Vanessa Magg, erstmals auf all ihre Spielerinnen zurückgreifen und möchte nach ausführlicher Analyse des Spiels in Bietigheim am vergangenen Samstag die positiven Ansätze mitnehmen und weiter ausbauen – an den negativen Punkten wurde in der Trainingswoche schon intensiv gearbeitet. „Gegen Mainz wollen wir extrem viel über unser Tempo spielen und dafür müssen wir deutlich aggressiver in der Abwehr agieren. Vor allem aber auch auf das Kreisläufer-Spiel aufpassen, um dann die schnellen Tore vorne zu werfen“, so der Matchplan der Nordhessinnen.

Anpfiff in der Ense-Halle ist 19 Uhr. Übertragen wird das Spiel selbstverständlich wieder auf sportdeutschland.tv.

Wichtiger Hinweis: Für das erste Heimspiel der Vipers sind leider keine Tagestickets (weder per Vorverkauf noch Tageskasse) verfügbar!

Zurück