offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Endlich wieder daheim in der Ense-Halle

Die Bad Wildungen Vipers begrüßen Borussia Dortmund zum zweiten Saisonheimspiel

Nach drei Auswärtsspielen in Folge dürfen die Vipers endlich wieder vor heimischem Publikum um die nächsten Punkte in der 1. Handball Bundesliga Frauen kämpfen.

Mit Borussia Dortmund kommt ein ambitionierter Erstligist, der am Ende der Saison zu den Top vier Mannschaften gehören will. Aktuell liegt das Team von Trainerin Ildiko Barna mit 6:2 Punkten durchaus im Soll. Clara Woltering, Svenja Huber und Nadja Mansson sind drei Spielerinnen der Borussia, die aktuell im Kader der deutschen Nationalmannschaft bei den Qualifikationsspielen für die EM stehen. Mit Alina Grijseels, Caroline und Anne Müller sowie Stella Kramer stehen außerdem vier weitere Spielerinnen im Reservekader des DHB. Diese Qualität zeigt sich vor allem in der Abwehr, wo die Borussia in der letzten Saison die zweitwenigsten Gegentore bekam. Damit liegt auch die Favoritenrolle klar bei den Dortmunderinnen.

Trainerin Tessa Bremmer rechnet sich dennoch Chancen aus: „Wir sind nicht chancenlos, denn gerade gegen technisch bessere Mannschaften können wir mit unserer Leidenschaft und unserer Kampfstärke knappe Spiele bieten. Wichtig ist, dass wir 60 Minuten Vollgas geben und uns keine Schwächephasen erlauben. Wir wollen diese Saison auch solche Spiele gewinnen und ich bin überzeugt, dass wir das auch können“.

Für den sportlichen Leiter Jochen Busch ist es eine ganz besondere Partie: „Für mich ist es natürlich kein normales Spiel, denn ich war jahrelang bei Borussia Dortmund tätig. Wenn wir schnell in unser Spiel finden, können wir sehr gefährlich werden. Wichtig wird auch sein, dass unsere Fans aus der Ense-Halle die Ense-Hölle machen und so unsere Mädels nochmals pushen. Ich glaube an unser Team und hoffe auf Punkte für uns.“

Die Vipers müssen neben den Langzeitverletzten auch auf Romy Bachmann verzichten, die mit einer Knieverletzung längerfristig ausfällt. Alle anderen Spielerinnen sind aktuell einsatzbereit.

Zurück