offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ein großartiger Tag für die Kinder und Jugendlichen beim AOK Handball Camp-Day 2018

Sport, Spiel und Spaß sowohl in der Bad Wildunger Ense-Halle als auch in der freien Natur

Die 50 teilnehmenden Handballerinnen und Handballer konnten es kaum erwarten ihre erste Trainingseinheit zu absolvieren. Pünktlich um 9:00 Uhr öffneten sich die Türen der Ense-Halle für die bereits in den Startlöchern stehenden Kids. Unter der Leitung von Miranda Schmidt-Robben, die von den Vipers-Bundesliga-Spielerinnen Maxime Struijs, Mariel Beugels, Annika Ingenpaß, Maxi Mühlner, Marieke Blase und Anouk Nieuwenweg, sowie Tessa Bremmer und weiteren Trainerinnen und Trainern der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim unterstützt wurde, durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AOK Handball Camp-Days einen ganz besonderen Ferientag erleben.

Los ging es mit einer Halleneinheit bestehend aus Athletik, Wurftraining und der Schulung des 1:1-Verhaltens. Danach hatten sich die Sportlerinnen und Sportler ihr Mittagessen redlich verdient, bevor es zum nächsten Trainingsblock in den Wald ging. Dort konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Den letzten sportlichen Teil dieses Tages bildete eine Einheit aus Krafttraining, Parteiball, Koordination und Handball. Am Abend durften die Kids noch mit den Bundesliga-Mannschaften der Vipers und des BVB Dortmund zum Punktspiel in der 1. Handball Bundesliga Frauen in der Ense-Halle einlaufen.

Möglich gemacht wurde dieses Event durch den Namensgeber AOK Hessen und die Unterstützung von MW-EVENT, Göbel´s Hotel Quellenhof, Bäckerei Plücker und Edeka Frischdienst Walter. Vielen Dank dafür.

Zurück