offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ein Spiel ohne Druck steht den Vipers bevor

Wenn am Samstag der aktuelle Tabellenführer, die SG BBM Bietigheim, nach Bad Wildungen kommt, sind die Rollen klar verteilt


Nach den höchst emotionalen Begegnungen der letzten zwei Wochen steht der HSG aus Bad Wildungen nun ein Spiel bevor, in das die Mannschaft ganz unbeschwert gehen kann. Die Gäste aus der Nähe von Ludwigsburg gehören zu den absoluten Top-Teams der Liga und sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende beeindruckte das Team von Trainer Martin Albertsen mit einem deutlichen 30:21-Sieg gegen die TuS Metzingen. Albertsen kann auf jeder Position auf mindestens zwei Top-Spielerinnen zurückgreifen und verfügt über einen sehr breiten Kader. Nach der schweren Knieverletzung von Daniela Gustin verpflichtete der Liga-Primus vor kurzem Anja Hoekstra von der HSG Bensheim/Auerbach für die rechte Außenbahn nach. Im Tor wird es ein Wiedersehen mit Nationalspielerin Dinah Eckerle geben, die in der Saison 2013/2014 mit einem Doppelspielrecht bei den Nordhessinnen ausgestattet war.
Vipers-Trainerin Tessa Bremmer freut sich auf einen Gegner, „gegen den wir ohne Druck spielen können. Trotz der bitteren Niederlage in Neckarsulm und der dünnen Besetzung können wir viel Positives aus den letzten zwei Spielen mitnehmen. Für uns wird es wichtig sein, dass wir das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und Bietigheim nicht zu einfachen Gegenstoßtoren kommen lassen.“
An der Personalsituation wird sich auch im Spiel gegen die Schwäbinnen nichts ändern. Umso mehr benötigen die Vipers die Unterstützung von den Rängen und hoffen auf eine gut gefüllte Ense-Halle gegen den Deutschen Meister von 2017. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an eine „historische“ Partie zu Jahresbeginn 2018, als der Thüringer HC ebenfalls als ungeschlagener Tabellenführer in die Kurstadt reiste und die Heimfahrt mit den ersten Minuspunkten antreten musste.


Anpfiff am Samstag, den 03.02.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück