offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ein richtungsweisendes Spiel im Kampf gegen den Abstieg – Vipers in Leverkusen zu Gast

Ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Abstieg – Vipers in Leverkusen zu Gast

Am kommenden Sonntag steht eine richtungsweisende Partie auf dem Spielplan der Vipers: Das Team von Tessa Bremmer wird um 16 Uhr im Kampf um den Abstieg gegen die Werkselfen in Leverkusen antreten. Die Vipers, zuletzt ohne Regisseurin Maxime Struijs (Nachfolgen von Corona) konnten diese Woche erstmals wieder vollzählig trainieren – und auch Thea Oby Olsen macht deutliche Fortschritte in Richtung Spieleinsatz. „Ich bin froh, dass unser Team wieder vollzählig ist und auch Maxime wieder an Bord ist. So gewinnen wir nochmal mehr Flexibilität in unserem Spiel“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Lage der Vipers.

Leverkusen mit deutlichem Sieg gegen Rosengarten
Auch Leverkusen ist sich der aktuellen Lage des Abstiegskampfes bewusst und handelte vor kurzem mit einem Trainerwechsel. Für Martin Schwarzwald kam Ende Dezember der schwedische Trainer Johan Petersson – und dies mit Erfolg. Bereits das erste Spiel gegen Halle konnten die Werkselfen gewinnen und auch zuletzt konnten sich die Leverkusenerinnen im wichtigen Kellerduell deutlich (33:22) gegen die Luchse aus Rosengarten durchsetzen. Sie liegen somit mit 8 Zählern auf dem 11. Tabellenplatz der Handballbundesliga und konnten einiges an Selbstvertrauen durch die letzten Spiele gewinnen.
„Für uns wird es wichtig sein, Disziplin und Fokus auf das Spielfeld zu bringen. Wir haben eine gute Chance in Leverkusen mitzuhalten, in dem wir mehr Emotionen auf das Spielfeld bringen“, so Heusdens.
Die Vipers könnten mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller flüchten und würden an Rosengarten vorbeiziehen. Durch das bessere Torverhältnis würde man auch an Zwickau vorbeiziehen und Platz 12 der Tabelle einnehmen.
Anpfiff der Partie ist Sonntag, den 06.02.22 um 16 Uhr. Wer nicht live dabei sein kann, kann gerne auf sportdeutschland.tv einschalten.

Zurück