offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Der Knoten ist geplatzt!

Vipers feiern nach grandioser Leistung einen beeindruckenden 18:33-Sieg in Oldenburg.

„Es geht doch“ – Das war wohl der am häufigsten gedachte und gesagte Satz nach der Gala-Vorstellung der Nordhessinnen am gestrigen Abend in Oldenburg. Vor 815 Zuschauern in der EWE-Arena Oldenburg zeigten die Gäste aus der Kurstadt eine über 60 Minuten überzeugende Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Vor allem die überragende Defensive mit einer starken Manuela Brütsch dahinter legte den Grundstein für diesen Erfolg. Der sonst so wurfstarke Rückraum der Oldenburgerinnen kam durch das frühzeitige Unterbrechen der Vipers-Abwehrspielerinnen nur selten zum Zug.

Eine herausragende Mannschaftsleistung

Die Südwaldeckerinnen bestimmten von Minute eins an das Spielgeschehen und ließen auch über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen würden. Bereits nach sechs Zeigerumdrehungen, beim Stand von 1:4, nahm der Trainer der Gastgeber, Niels Bötel, seine erste Auszeit. Doch auch das konnte den Vipers-Express nicht aufhalten: Bei der ersten acht-Tore-Führung in der 23. Minute machte keiner im Oldenburger-Team mehr den Eindruck, als könnte man das Spiel noch drehen. In Hälfte zwei bauten die Spielerinnen aus der Kurstadt teilweise durch sehenswerte Tore den Vorsprung weiter aus und ließen zu keinem Zeitpunkt der Partie nach. Bremmer schreibt diesen Erfolg dem gesamten Team zu: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zu diesem Ergebnis geführt hat. Jede Spielerin konnte ihre Qualität zeigen und die taktischen Vorgaben wurden vor allem am Anfang der Begegnung exzellent umgesetzt. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass ich meine Mädels wieder mit einem Lächeln auf dem Spielfeld gesehen habe.“

Gutes Gefühl mitnehmen

Auch das nächste Spiel der Vipers findet an einem Mittwoch statt. Kommende Woche gastiert dann ein anderes Kaliber in der Ense-Halle: der Thüringer HC. Wenn die Mannschaft jedoch diese Euphorie gegen den Meisterschaftsanwärter aus Erfurt mit auf die Platte nehmen kann, traut Bremmer ihrer Mannschaft alles zu. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die HSG eine Überraschung gegen den Favoriten landen könnte. Tickets für die Begegnung am Mittwoch, den 22.01.2020, um 19:30 Uhr sind an den gewohnten Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Zurück